Wir haben kurzfristig eine Woche Sommerurlaub in der Türkei gebucht. Weil unser Jüngster mitgefahren war, buchten wir ein Familienzimmer. Das Hotel bestand aus einem Hauptgebäude und geschätzten 24 Wohnblöcken mit jeweils 4 Wohneinheiten. Dem Hauptgebäude grenzte ein trapezförmiger Pool an. Insgesamt würde ich dieses Hotel niemanden weiterempfehlen. Aufgrund verschiedener Unzulänglichkeiten suchte ich wiederholt die Rezeption auf. U.a. wegen kalter Dusche, nicht funktionierendes WLAN sowie einer Leckage der Klimaanlage. Anmerken möchte ich in diesem Zusammenhang, dass erst nach wiederholter Problemdarstellung seitens der Rezeption versucht wurde, Abhilfe zu schaffen. Auch zusätzliche Kosten für Strandhandtücher, WLAN und Safe waren mir so nicht bekannt.. Die Sauberkeit ließ Wünsche offen.
Die Familienzimmer waren recht groß und verfügten über zwei Schlafzimmer, einem Bad und einem kombinierten Wohn-Essbereich nebst Küche. Die Schlafzimmer waren jeweils mit einer Klimaanlage ausgestattet. Der Wohnbereich nicht. Die Klimaanlage in unserem Schlafzimmer war in der Form defekt, dass bei Inbetriebnahme Kondenswasser in unser Bett tropfte. Das Inventar war in die Jahre gekommen und teilweise defekt. Aus der Duschbrause kam an den ersten beiden Urlaubstagen nur kaltes Wasser. Der Wasserdruck war niedrig. Nachdem ein Techniker vor Ort war, haben wir quasi gelernt, dass wir die Temperatur der Dusche durch das Betätigen des Wasserkrans vom Waschbecken regulieren konnten. Die metallene Duschablage war korrodiert. Ein Safe war im Familienzimmer nicht vorhanden. Alternativ konnte man einen Safe im Bereich der Rezeption mieten.
Das Hotel verfügte über eine Restauration im 6. Stock des Hauptgebäudes sowie über eine Strandbar, wo man mittags Snacks (à la Carte) erhalten konnte. Das Essen traf nicht meinen Geschmack; eine abschließende Wertung kann und möchte ich nicht abgeben. Die Gläser waren pekig.
Tagsüber war regelmäßig ein deutschsprachiger Mitarbeiter anwesend. Ansonsten lief die Verständigung via Google Übersetzer. Etwaige Beschwerden wurden notiert. Abhilfe wurde aber erst nach wiederholter Reklamation geschaffen. So kam der Techniker wegen der kalten Dusche erst am 2. Tag. Auch der wiederholte Hinweis meinerseits wegen der tropfenden Klimaanlage wurde zwar notiert aber scheinbar nicht allzu wichtig genommen. Der Techniker nahm die Anlage zwar in Augenschein; im Ergebnis war eine Reparatur durch ihn aber nicht möglich. Der geflieste Boden unter dem Bett wurde durch das Personal trocken gelegt. Auch wurde das Bettlaken gewechselt. Nach drei Tagen wurde mir erklärt, dass eine Fachfirma sich diesem Defekt annehmen müsse. Allerdings erst nach dem Wochenende. Ein Zimmerwechsel war angeblich nicht möglich.Um Handtücher konnten wir uns selbst bemühen. Getränke wurden an der Strandbar bis Mitternacht gereicht. Allerdings erfolgte der Ausschank in den letzten 30 Minuten und darüber hinaus ausschließlich in Plastikbechern. Trotz zahlreicher anwesender Gäste wurde das Licht um Mitternacht ausgeschaltet und die Toiletten verschlossen. Nach dem Auschecken war das Duschen ausschließlich im Wellnessbereich möglich. Hier waren keine separaten Umkleidekabinen vorhanden.
Direkt am flach abfallenden Sandstrand gelegen. Ausreichend Sonnenliegen vorhanden. Nach Side-Altstadt in ca. 2,5 km fußläufig an der Promenade zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kleiner trapezförmiger Pool (ca. 20 Meter Länge) direkt am Hotel. Ca. 18 Liegen am Pool. Der Fitnessraum, welcher in der Hotelbeschreibung beworben wird, ist nicht vorhanden. Der ausgehängte Animationsplan, wurde nicht umgesetzt. Boccia und Kinderanimation fanden in dieser Woche gar nicht statt . Täglich fand am Strand ein Beachvolleyballspiel statt, z.T. ohne Animateure.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |