Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Isabell (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2005 • 2 Wochen • Strand
Von Reisebüromitarbeiterin-Bewertung
1,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein Mittelkalssehotel. Verdient aber keine 3 Sterne. Pool war ganz hübsch aber unter dem Pool war der Schutt vom Hotel abgeladen, das fanden unsere Kinder heraus, da sie dort auf Entdeckertour gingen. Die Zimmer rochen muffig, da wir im April anreisten klapperten, durch den aufkommenden Wind am Abend, die Balkontüren heftig. In Tunesien kann man sehr gut mit der Eisenbahn fahren, diese ist sehr, sehr sauber. Und alle jungen Tunesier/innen bieten älteren Herrschaften sofort ihren Platz an, das sieht man bei uns kaum noch. Auch helfen die "Jungen" den "Alten" (sehr aufmerksam und behutsam) beim Ein-und Aussteigen wie selbstverständlich. Diesem Treiben zu zusehen gab mir irgendwie ein Gefühl der vollkommenen Zufriedenheit mit der Welt und den Menschen. Hört sich zwar komisch an, aber wir Ausländer fühlten alle so, was ich später durch Gespräche erfuhr. Mein Fazit: wenn man das "Richtige Hotel" wählt, ist Tunesien ein wunderbares Land zum urlauben und Eintauchen in eine andere Welt. Eigentlich ist es gut, daß ich mal selbst so einen mißlungenen Urlaub hatte, hilft mir in meiner täglichen Arbeit im Reisebüro für meine Kunden ungemein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wie gesagt, die Zimmer waren sehr hellhörig. Unser Sohn lernte einen Jungen aus Düsseldorf kennen, sie spielten oft zusammen, als sie in die Zimmer wollten hatten sie aus versehen unseren Zimmerschlüssel und das der Düsseldorfer Urlauber vertauscht. Unsere Jungen kamen dahinter, daß alle Schlüssel in alle Zimmerschlösser passten. Sie trommelten alle Kinder zusammen und nun versuchte jeder in des anderen Zimmer mit dem eigenen Schlüssel zu gelangen: Zur Freude unserer Jüngsten klappte das auch reibungslos und wir Erwachsenen schauten nicht schlecht! Bis dahin hatte das Personal und der Hoteliers dies auch nicht gewußt, wir denken ihr Erstaunen darüber war wirklich echt. Denn sie probierten es gleich selbst.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir buchten laut Katalog Buffet und bekamen Menü unter dem Motto: iß oder laß es. Am 3. Tag legten wir uns mit dem Hotelchef an und bekamen prompt unser Buffet, zur Freude aller Urlauber. Ein Franzose hatte einen 6 wöchigen Langzeiturlaub gebucht, er war schon die 3. Woche da und teilte uns mit, er habe schon ganz schön abgenommen, seine Hose rutschte schon nach ca 10 Tagen. Er tat uns unendlich leid. Als unserer Reklamation entsprochen wurde zwecks Buffet, bedankte er sich persönlich bei uns. Wenn man "zu spät" zum Essen kam wurde nicht wieder aufgefüllt, das änderten wir dann auch noch, also wieder zum Hotelier und siehe da, geht doch.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal verstand kein deutsch, kein englisch und bei Beschwerden verstanden sie gar nichts mehr. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Hier ist das einzige Plus:) unsere Nachtwäsche war von den Zimmermädchen immer hübsch auf den Betten hergerichtet und sie gaben sich viel Mühe dieses runtergekommene Zimmer sauber zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hinter dem Hotel befindet sich der Pool wo sich die Gartenanlage anschließt, gleich hinter der Gartenanlage liegt der feinsandige, lange Strand. Das war mit das einzige Plus an diesem Urlaub.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    2 Animateure versuchten ihr Bestes, naja. Wir hatten uns lieber Land und Leute auf eigene "Faust" angeschaut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:31-35
    Bewertungen:2