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Blubbs (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Nie wieder.
1,0 / 6

Allgemein

Wir buchten über TUI 11 Nächte unseren Babymoon im Skal Hotel mit Halbpension und haben uns super darauf gefreut. Vor dem Check in: Einen Tag vor Anreise kontaktierte ich das Hotel und erfragte, ob es - wegen meiner Schwangerschaftsbeschwerden - möglich sei, ein Zimmer mit Badewanne zu bekommen. Außerdem erbat ich zwei weitere Kissen. Ein Zimmer mit Badewanne war nicht möglich. Damit rechnete ich bereits. Um die Kissen wollten sie sich kümmern. Vollkommen okay. Parkplatz: Wir parkten auf einem öffentlichen Parkplatz vor dem Hotel. Außerhalb der Hauptsaison sind die Parkplätze hier kostenfrei. Am Hotel selbst soll es sehr teuer sein aber dazu kann ich keine Auskunft treffen. Check In: Wir kamen gegen 18 Uhr an. Ursprünglich versprochenes deutschsprachiges Personal war nicht vorhanden. Der Check In war insgesamt höflich und sehr auf das wesentliche fokussiert. Wir erhielten grundlegende Informationen und sollten uns bei Fragen einfach nochmal an das Personal der Rezeption wenden. Erster Hoteleindruck: Das Hotel ist nicht auf internationale Gäste ausgelegt. Alles im Hotel ist ausschließlich auf polnischer Sprache. Wegweiser sucht man vergebens und wenn ein Aushang vorhanden ist, dann auf polnisch. Das "Programm" haben wir uns selbst übersetzt, ebenso das Massage-Angebot. Erster Zimmereindruck: Die Zimmer sind sehr geräumig. Wir hatten ausreichend Platz und einen schönen französischen Balkon. Bett, Sofa, Schreibtisch, kleiner Tisch mit Sessel - es fehlte hier an nichts. Außer an meinen erbetenen zusätzlichen Kissen, was sehr schade war. Das Bad ist ebenfalls recht groß mit viel Ablagefläche und barrierefreier Dusche. In den Buchungsunterlagen wurde von einer Minibar gesprochen (Getränke und Snacks gegen Gebühr), diese ist nicht vorhanden - es ist nur ein leerer Kühlschrank. Zweiter Zimmereindruck: Der Tresor funktionierte nicht. Die Regendusche duscht ALLES! Insbesondere die Decke - die aufgrund der Feuchtigkeit abblättert. Es gibt unzählige Flecken an den Möbeln. An der Wand kleben zermatschte Insekten. Staub wurde ewig nicht gewischt. Der Bad-Spiegel hatte lauter Flecken. Unser Zimmertelefon fanden wir in unserem Schrank - das sollte eigentlich angeschlossen auf dem Schreibtisch stehen. Halbpension-Restaurant: Am ersten Abend waren wir geschockt. Es war chaotisch und überall lag Essen herum. Die Leute benahmen sich am Buffet zum Teil wie Tiere. Ungeduldig und unachtsam. Die folgenden Tage hat sich das etwas gebessert. Das Personal kam beim Auffüllen von Essen und Geschirr nicht hinterher. Manches ist ungünstig gestellt, sodass unnötig gedrängelt wird. Während am Buffet das Personal nicht hinterher kommt, hat das für die Tische zuständige Personal es sehr eilig gehabt. Uns wurden zum Frühstück und Abendessen mehrfach noch halbvolle Gläser weggenommen. Es gibt Kaffee, Tee und Säfte. Zusätzliche Getränke können nicht erworben werden. Die beiden Kaffeemaschinen haben während unseres Aufenthalts mehrfach den Strom gekappt. Das Essen ist okay aber eher eintönig. Alles in Ordnung aber nichts besonderes. Cynamon-Restaurant: Das zusätzliche Restaurant war super. Wir haben dort Eis genascht, hatten tollen Service und die Karte war auf englisch und deutsch übersetzt. Das Angebot an Speis und Trank ist ausgiebig und preislich vollkommen okay. Sauberkeit/ Reinigungspersonal: Nach Check In hatten wir keine Bademäntel auf unseren Zimmern (ohne Bademantel darf man den Spa-Bereich nicht betreten). Das passierte in den kommenden Tagen nach der Reinigung häufiger, sodass wir mehrfach bei der Rezeption standen. Wir hatten sehr bedenkliche Flecken auf unseren Polstermöbeln. Unser Badezimmer wurde die Tage über nur sehr grob gereinigt. Der Spiegel erhielt keine Reinigung. Unser Wasserkocher funktionierte nicht und lief aus. Nach einer Beschwerde über TUI, wurde zumindest unser verdreckter Sessel am zweiten Abend ausgetauscht. Wir erhielten außerdem einen neuen Wasserkocher. Auch dieser war defekt und haute uns die Sicherung im Zimmer raus. Daraufhin erhielten wir einen dritten Wasserkocher - und auch dieser lief aus, wie das Personal selbstständig feststellen konnte. Das Personal nahm an, dass wir den TV verstellt hatten - es hat ein bisschen gedauert, bis verstanden wurde, dass keinerlei Steckdose mehr funktioniert hat und es an der Sicherung lag. Wir erhielten schlussendlich ein ganz anderes Wasserkocher-Modell, welches auch endlich funktionierte. Das Reinigungspersonal kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten zur Reinigung. Ein "bitte nicht stören"-Schild existiert nicht. Es klopfte bspw. 16:55 Uhr. Mein Mann sagte dem Reinigungspersonal, dass wir noch 5 Minuten bräuchten - wir wollten noch kurz auf Toilette und dann zum Abendessen. Die Tür wurde geschlossen und mein Mann ging ins Bad. Es klopfte direkt nochmal und die Dame erklärte mir gereizt, dass sie in fünf Minuten Feierabend hätte und JETZT sauber machen müsse. Lautstärke: Unseren Babymoon haben wir bewusst in einem Spa-Hotel gebucht, da wir ab Mai wahrscheinlich nicht mehr besonders viel Ruhe und Schlaf bekommen werden. Uns war bewusst, dass es kein "adults only" Hotel ist, wir waren in den letzten 11 Jahren immer in familienfreundlichen Hotels. Das ist im Nachhinein der größte Fehler, den wir hier machen konnten. Einen Tag nach uns checkte ein sehr großes Jugendfußballteam ein. Weit über 30 Jugendliche zwischen ca. 9-15 Jahren. Die Zimmer waren mit je 4 Jungs besetzt und im gesamten Hotel verteilt. Es war einfach nur unfassbar laut!! Das Hotel glich einer Jugendherberge. Wenn die Jungs nicht gerade beim Training waren, wurde geschrien, getobt, lautstark gerülpst, über die Flure gerannt,... Unser Zimmer befand sich auf der 1. Etage - quasi in der Nähe des Restaurants. Hier war ständig Hotelpersonal unterwegs aber offenbar hat die Lautstärke einfach niemanden interessiert. Es gibt übrigens auch eine Bereich für Kids und Jugendliche mit Spielzeug und Spielekonsolen. Der scheint aber nicht so interessant zu sein wie beispielsweise die Hotelflure. Am Samstag checken die Jungs dann endlich restlos aus und wir wollten unsere letzten 5 Tage in Ruhe genießen - aber nein. Zwei neue Fußballmannschaften kamen in das Hotel. Auf unserer Etage gab es nur uns und lauter pubertäre Jungs. Die meisten Zimmer waren mit vier oder fünf Jungs belegt. Ruhe adé. Das Reinigungspersonal in den Fluren und Zimmern ist übrigens ebenfalls unnötig laut. Auch hier werden unachtsam Türen geknallt (diese knallen tatsächlich extrem zu, wenn man sie nicht festhält) und gepoltert. Die Toilettenbrillen in den Nachbarzimmern wurden so laut geknallt, dass ich das in meinem Zimmer hören konnte. Das Reinigungspersonal ruft sich gegenseitig ständig irgendetwas entgegen oder telefoniert während der Reinigungsvorgänge durchgängig mit Handy und Lautsprecher. Ich möchte dazu sagen, dass die Zimmer nicht extrem hellhörig sind. Es ist drumherum einfach wirklich, wirklich laut und stressig! Meine viel zu sehr gespannte Geduld ist am Ende gewesen, als die Fußballjungs an unserem 7. Tag im Hotel das DRITTE Mal an unserer Tür hämmerten. Morgens um 8 Uhr! Beschwerde an der Rezeption: An der Rezeption verwiesen wir kurz nach Check In auf den defekten Wasserkocher und die fehlenden zusätzlichen Kissen. Die Kritikpunkte wurden notiert und dem wurde nachgekommen. Leider gab es keine Entschuldigung. Wir wiesen darauf hin, dass wir nach check in keine Bademäntel auf dem Zimmer hätten und erhielten beim nächsten Reinigungsdurchgang welche. Allerdings fehlten nach der Reinigung am nächsten Tag auch wieder die Bademäntel (wurden wohl mitgenommen aber keine neuen ersetzt) und wir mussten WIEDER zur Rezeption. Beschwerde über den Reise-Anbieter ab Tag 2: Über TUI versuchte ich umzubuchen, was jedoch nicht so einfach war. TUI erhielt von mir einige Bilder des Hotels und den Hinweis auf die massive Lautstärke. Daraufhin wurde z.B. unser Sessel im Zimmer ausgetauscht. Viel mehr konnte nicht gemacht werden. TUI versicherte uns, dass die Fußballmannschaft (nach Info vom Hotelbesitzer) demnächst anreisen würde. So war es ja auch. Allerdings kamen zwei neue Mannschaften nach. Leider konnte auch hier über TUI nicht viel gemacht werden. Das liefe über das Hausrecht. Wir erhielten nur einen 50 Euro TUI Gutschein für die nächste Buchung. Beschwerde am 8. Urlaubstag im Hotel: Nachdem die Fußballjungs aus der zweiten Anreisegruppe mehrfach an unserer Tür klopften und auf den Fluren wieder ausgerastet sind, sind wir für eine weitere Beschwerde zur Rezeption. Wir haben unser Anliegen via Google Übersetzer schon schriftlich vorbereitet, was jedoch nicht notwendig war. An der Rezeption trafen wir das erste Mal auf eine fließend deutschsprachige Person. Wir erhielten sofort Verständnis und uns wurde schnellstmöglich ein Zimmer im höheren Stockwerk angeboten. Zudem erhielten wir zwei Gutscheine für das Restaurant. DAS war ausnahmslos wunderbarer Service, sehr nett, sehr flink und problemlos. Ein großes Lob an diese Mitarbeiterin im Hotel! Warum das nicht schon früher möglich war, ist mir ein Rätsel. Das neue Zimmer war nun im Punkt Sauberkeit auch nicht der Renner aber deutlich besser als unser erstes. Den Umständen entsprechend waren wir zufrieden. Tatsächlich hört man selbst hier das Geschrei und Gepolter der Kids unter uns. Ich bezweifle, dass wir die einzigen sind, die sich über die Lautstärke beschwert haben. Spa-Bereich: Auf der Suche nach dem Hotelpool landeten wir im Spa-Bereich. Auch hier fehlt überall eine sinnige Beschilderung oder Anweisung. Wir irrten verloren durch die Gänge und wurden irgendwann von einer Person (Personal im Wellnessbereich) angesprochen. Hier wurde uns auf englisch erklärt, dass wir nur im Bademantel Zutritt bekämen und uns vorher anmelden müssten. Wahrscheinlich wird immer nur eine gewisse Anzahl an Gästen zugelassen. Wir gingen auf unsere Zimmer und suchten vergeblich Bademäntel. Keine da. Der Spa-Bereich musste also warten. Die Tage über schafften wir es in den Spa. Der Pool war in Ordnung und wirkte sauber. Die Sauna hat vorerst nicht funktioniert, an den folgenden Tagen war sie gut. Jacuzzi war super - den hatte ich auch für mich alleine. Der Whirlpool direkt am Schwimmbad ist auch in Ordnung. Hier waren wir alles in allem zufrieden, hätten uns aber eine bessere Einweisung und Ausschilderung gewünscht. Nach dem Schwimmen gaben wir dort unsere Badetücher ab. Leider erhält man jedoch keine neuen - es gibt nur Spa-Handtücher. Also auch hier im Nachhinein wieder ein unnötiger Besuch bei der Rezeption... Fazit: Nur weil ein Hotel sich Spa nennt, mit Ruhe wirbt und einen Wellnessbereich hat, bedeutet das nicht zeitgleich Entspannung. Man bekommt hier sicherlich vieles aber keine Ruhe. Wenn ich könnte, würde ich gerne eine Tonspur hier hinterlegen, um das zu verdeutlichen. Die schönen Online-Bilder vom Essen gehören ausschließlich zum Cynamon Restaurant, welches extra bezahlt werden muss. Wir haben jetzt noch vier Tage hier vor uns. Ich habe nie eine Buchung mehr bereut als diese. Hätte ich mehr Geld zur Verfügung, hätte ich sofort gepackt und ein anderes Hotel gebucht. Anhand der Reaktionen auf kritische Rezensionen bei Google, sieht man übrigens den vorhandenen "Service" sehr gut. Es gibt kaum einen - und niemand der Verantwortlichen ist kritikfähig oder steht offen für Fehler ein. Jugendherberge passt vom Gesamteindruck ebenso gut wie zum Service-Niveau.


Aktivitäten

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  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Februar 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Blubbs
Alter:31-35
Bewertungen:1