Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Mai 2017: Das Hotel wurde komplett renoviert (Quelle: Hotelier).
Serviceorientiertes Hotel, Sparen im Restaurant
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hotel am Bahnhof mit allen Vorteilen (Buslinie 99 direkt vom/zum Flughafen hält vorm Hotel, Zügen nach Monaco, Menton,...) und Nachteilen (Bahnhofsgegend eben). Das Zimmer war sehr klein, das Badezimmer größer inkl. Badewanne, hell und mit Fenster. Das Frühstück ist ziemlich schlicht (wenig Auswahl, Kaffee und O-Saft von geringer Qualität), ist im Preis aber mit enthalten (daher keine Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnis fürs Frühstück). Positiv: Man erhält einen Softdrink als "Welcome"-Drink, dazu ein Lunchpaket pro Tag. WLAN inkl. (wie fast überall in Frankreich), dazu eine Stunde Computernutzung in der Lobby. Kofferaufbewahrung kostenlos. Tipp für Restaurantbesuche in Frankreich: Die Restaurants servieren (Leitungs-)wasser umsonst, viele Franzosen nutzen das auch. D.h. wenn man in einer Pizzeria zwei Pizze ißt, dann bezahlt man die, das Wasser ist mit drin. In Nizza habe ich mehrfach beobachtet, dass (nicht-französischen) Touristen bei der Bestellung von Wasser Evian o.ä. gegen Geld verkauft wurde - das habe ich in anderen Städten so nicht erlebt. Wer das Umsonstwasser erhalten möchte, sollte "une carafe d'eau" bestellen (gesprochen: üün karaff doo) - man erhält eine Flasche oder einen Krug mit Leistungswasser und Gläser. Zusätzlich kann man natürlich noch Wein bestellen....


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:101