Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lilli-Sophie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Für Partymenschen mit wenig Ansprüchen geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine gute Lage. Zum Meer und den Einkaufsmöglichkeiten braucht man nur fünf Minuten zu Fuß. Der Zustand des Gebäudes und der Zimmer ist gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Zimmer gab es einen Fernseher, eine Minibar (jedoch nicht inclusive), ein Bad mit Dusche und Toilette und einen Balkon. Es fehlten Steckdosen am Bett, die Dusche war nicht vom restlichen Bad abgetrennt, sodass alles überschwemmt wurde. Zudem fehlten wichtige Informationen zum Hotelleben, wie zum Beispiel Essenszeiten. Diese Informationen waren nur an der Rezeption greifbar. Die Zimmer sind sehr hellhörig, weshalb das Schnarchen des Nachbarn nicht zu überhören war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen war immer pünktlich. Es gab jeden Tag etwas für Vegetarier. Tische waren immer sauber und benutztes Geschirr wurde zügig abgeräumt. Es gab neben den klassischen Hauptspeisen, eine Salatbar und zwei verschiedene Suppen und als Dessert verschiedene Süßspeisen und Eis. Dennoch war die Auswahl und Größe für ein Vier-Sterne-Hotel sehr klein und oftmals dasselbe, sodass man spätestens am dritten Tag keine Lust mehr auf Nudeln oder ähnliches hatte. Am fünften Tag unseres Urlaubs musste sich eine von uns dann nach dem Mittagessen übergeben und hatte den restlichen Tag mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Mehrmals während unseren Aufenthalts gab es in den Getränkespendern keine Kohlensäure oder es kam nur Wasser heraus. In der Woche gibt es immer einen bulgarischen und einen italienischen Abend. Das Essen wurde nur grob beschrieben, durch den Hauptbestandteil darin. So war nicht immer klar, was alles angeboten wurde.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Überwiegend wurden im Verlauf des Urlaubs schlechte Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Dies begann bereits bei der Ankunft, als uns ausschließlich der Schlüssel in die Hand gedrückt wurde und wir das Zimmer/Stockwerk selbst suchen mussten. Zudem gestaltete sich die Verständigung mit dem Personal schwierig, da nicht alle Deutsch sprachen. Ausschließlich beim Essen konnten wir positive Erfahrungen machen. Geschirr wurde zügig abgeräumt und das Buffet immer wieder aufgefüllt. Besonders negative Erfahrungen machten wir mit einem Barkeeper, der am ersten Tag versucht hatte, uns unser Geld aus den Händen zu ziehen. Auch bei der Reinigung unseres Zimmers waren wir nicht immer zufrieden, da selbst nach Aufforderung an der Rezeption die Reinigung des Zimmers (Müll leeren, Handtuch wechseln) ausblieb und wir uns so oft selbst um Handtücher kümmern mussten. Die Aufzüge sind nicht immer alle benutzbar und reparaturbedürftig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Umgebung gibt es keine bekannten Sehenswürdigkeiten, jedoch viele Diskotheken, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Die Fahrt zum Hotel dauert länger als eine Stunde. Abends ist viel los und für jeden etwas geboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Pool gab es täglich Animationen, wie beispielsweise Wasserball. Im Hotel kann man unter anderem Volleyball oder Tischtennis spielen. Für Billiard muss man extra zahlen. Direkt am Pool befinden sich zudem verschiedene Fitnessgeräte, die man nutzen kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lilli-Sophie
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lilli - Sophie, Wir danken Ihnen, dass Sie Zeit genommen haben, um eine Bewertung über Hotel Sofia zu schreiben. Wichtige Information (wie Essenzeiten) steht auch im Willkommen Brief in dem Zimmer und Sie können das dort lesen. In der Lobby haben wir auch Tafeln mit der Information über ganzen All - Inklusiv. Das ganze Personal spricht gar nicht Deutsch aber alle sprechen Englisch. Die Reinigung ist jeden Tag in dem Zimmer. Wenn Sie Ihre Handtüchern an den Boden stellen, heißt das, dass Sie neue Handtüchern brauchen, aber wenn die Handtüchern am Bett oder in dem Badezimmer gehängt sind, müssen die Putzfrauen nicht die Handtüchern wechseln. Wir haben eine reiche Auswahl von Gerichten jeden Tag. Die Beschwerde über Baumsmerzen sind grundlos, weil das Essen von Standart ist und alle Produkten frisch sind. Die Getränke sind auch ganz normale alkoholfreie und alkoholische Getränke. Entschuldigen Sie uns, dass Sie mit dem Aufenthalt im Hotel Sofia gar nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns um usere Gäste einen schönen Urlaub zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Hotel Sofia