- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Weitläufige, großzügige Anlage an Agadirs „Golden Mile“, beeindruckende Pool-Landschaft (leider ist nur der Nichtschwimmer-Pool beheizt im Winter) mit Liegen, Ruhebetten und Kabanas, Bewirtschaftung mit Restaurant und Bar, privater Strandabschnitt, ebenfalls bewirtschaftet. Gepflegte Gartenanlagen. Das Hotel selbst ist knapp zwanzig Jahre alt und sehr gut in Stand gehalten. Vorbildlich sauber. Reichlich Personal, überaus freundlich, abendlicher Turn-Down-Service. So weit, so gut. Die Nachteile: Das Haus ist extrem hellhörig. Lärm aus dem Nachbarzimmer kommt ebenso ungefiltert an wie schlagende Zimmertüren oder Unterhaltungen auf dem Flur. Das Haus ist zugig. Die Haustechnik ist nicht auf dem Stand eines 5-Sterne-Hotels: zu wenige Aufzüge (2!), enge, gefährlich rutschige Wannenduschen, die auch noch für Wasserlachen im Bad sorgen. Fehlanzeige, was Feuerschalen oder Gasbrenner im Terrassenbereich angeht, so dass man nach Sonnenuntergang nicht mehr draußen sitzen kann. Geräumige Zimmer mit gut 30 qm, Betten wie immer bei Sofitel hervorragend, allerdings kaum Zimmer mit Balkonen vorhanden. Ein breit angelegtes Refurbishment-Programm soll demnächst begonnen werden; Zeitpunkt aber ungewiss. Wir verbrachten eine Woche über Weihnachten dort. Keine Überraschung also, dass das Haus voll war. Überraschend war eher die Klientel mit einer Vielzahl von Babies, Kindern und Heranwachsenden, die mit dem Aufenthalt in einem luxuriösen Resort wenig vertraut schien, wobei vor allem die pubertierenden Heranwachsenden durch Rücksichtslos schlechtes Benehmen die Aufenthaltsqualität dort beeinträchtigten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 69 |
Dear Mr. Reinhard, Thank you for taking the time to share your feedback. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. We work hard to deliver an exceptional guest experience, and it's apparent in this case that we fell short. If you give us a chance to earn back your trust, I can assure you that we will do our best to give you the great hotel experience that so many of our guests have grown so fond of. Sincerely, Guest Experience Manager