- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Sofitel Galaxy Nanjing ist KEIN schlechtes Hotel, auch wenn die Bewertung vielleicht so rüberkommt. Aber bei einem Hotel dieser Preis/Sterne-Klasse eben ein gewisser Standard nicht erreicht wird, dann gibt es Abzüge - und deren musste ich hier viele machen. Trotzdem, gesamthaft ist es grade noch so knapp empfehlenswert. Aber zu den einzelnen Punkten: Checkin war etwas mühsam, dauerte lange. Checkout musste ich, obwohl die Rate Pre-Paid war, nochmal bezahlen, Erklärung vom Personal war sehr schwach. Im Nachhinein festgestellt das Accor offentlich nicht im Voraus abbucht, obwohl es Prepaid-Rate ist.. seltsam.. Das Zimmer ist gut - ordentliche Grösse, gutes Badezimmer (auch wenn die Tür der Dusche nicht 100% schloss) - aber auch nicht mehr als etwas, das ich von jedem 5* Hotel erwarten würde, zB keine Nespresso-Maschine oder sonst ein Feature, der herausragend war. Gutes Durchschnittszimmer halt (kleinste Kategorie gebucht, kleinste Kategorie bekommen, trotz Accor Platin-Status..) Was beim Zimmer störte: Oftmals kam das Personal auf die Idee, schon gegen 10 Uhr zu klopfen - trotz aktiviertem Do-Not-Disturb-Knopf. Auch ansonsten etwas zu viel "Kontrollen" im Haus. Service ansonsten in Ordnung. Telefonisten teilweise nicht in der Lage, mehr als wenige Worte Englisch zu sprechen. Und lasst den Quatsch, mit "Bonjour" abzunehmen, wenn ihr weder einen Satz Französisch versteht, noch in Englisch eine einfache Frage beantworten könnt. Dann lieber gleich einem Kollegen übergeben.. Wir hatten inkl. Frühstück gebucht, und na ja, das Frühstück war zwar "gross und luxoriös" aufgebaut, aber leider chaotisch, dazu gab es einige Dinge, die wir in einem 5-Sterne-Haus erwarten, einfach nicht. Es gab zB keinen Lachs, die Wasserflaschen waren permanent leer, nachfragen dauerte länger, die Eierstation war überfordert, und wer zu den Würstchen Senf wollte, wurde wie ein Alien angeschaut. Dazu war das Personal, obwohl zahlreich vorhanden, oft nicht in der Lage die Teller einigermassen zeitnah abzuräumen. In einem 4* Hotel wäre alles noch einigermassen durchgegangen, aber in einem Sofitel erwarte ich mehr. Was ABSOLUT Katastrophe war: Der Pool war die ganze Woche geschlossen, wegen Maintenance. Ohne Ankündigung vorher. Wir schauen beim buchen IMMER nach dem Pool, und dies ist für uns ein recht grosser Entscheidungsgrund. Hier war er einfach geschlossen. Eine Alternative in einem anderen Hotel anzubieten? Die Accor-Gruppe betreibt diverse andere Hotels in der Stadt mit Pool - oder vielleicht den Gästen eine andere Lösung anbieten? Leider nein! Deshalb gibts hier nur ein katastrophal. Sowas darf nicht sein! Insgesamt ist die "Hardware" gut, aber an der "Software" mangelt es doch erstaunlich stark. Die Umgebung ist gut, wenn es auch keine U-Bahn-Station (ganz) in der Nähe gibt. Ingesamt 3/6 Punkte, deutliches Verbesserungspotential beim Frühstück und beim Gäste-Service (Pool, sonstige Reklamationen) sind angesagt. Ach ja: Wifi auf den Zimmern teilweise extrem schwaches Signal. Ganz knapp empfehlenswert. Aber wirklich nur ganz knapp.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Roland |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 35 |