- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein Boutique-Hotel in bester Lage. Man kommt zu Fuß gut in die Alfama oder die Baixa und direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine U-Bahn-Station der Blauen Linie. Der Service im Hotel ist hervorragend.
Großes Badezimmer mit Mosaikfliesen und riesiger Dusche (so groß wie eine Badewanne) mit Rainshower-Funktion und separater Handbrause. Beim Bett habe ich mich für die Variante "MyBed" entschieden - ein Traum. Man sollte den (englischen) Fragebogen nicht als Werbung ignorieren: hier werden das Bett und andere Präferenzen abgefragt - und später auch erfüllt. Der Fernseher gegenüber dem Bett ist riesig. Durch die etwas abgedunkelte Strukturtapete wird man davon aber nicht "erdrückt". Insgesamt ist das Design sehr stylisch und das Zimmer gut durchdacht. Trotz Innenstadtlage war es angenehm leise, die Fenster isolieren gut. Die Klimaanlage kann man nach eigenen Wünschen steuern oder auch komplett abschalten.
Das Restaurant AdLib bietet feine und landestypische Speisen. Mein Steak war perfekt und der Nachtisch (Orangenkuchen) ein absoluter Traum. Das Frühstücksbuffet eine Etage unter dem Restaurant hatte jeden Tag eine andere spezielle "Attraktion": Rührei-Station, frische Crêpes oder chinesisches Frühstück. Aber allein das restliche, gleichbleibende Angebot ist riesig und vielfältig. Einzig der Kaffeeservice hat nicht so gut funktioniert, da der Ablauf etwas unkoordiniert war und ich an allen drei Tagen "vergessen" wurde. Ich habe meinen Kaffee auf Nachfrage zum Ende aber immer bekommen. Meine Beschwerde diesbezüglich wurde ernst genommen und ich wurde sogar hinterher von der "Guest Experience Managerin" angeschrieben, dass das Problem behoben wird - da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Trotzdem ziehe ich einen Stern ab und gebe ihn beim nächsten Mal wieder hinzu, wenn ich es erneut ausprobiert habe.
Von Service war ich begeistert. Ich wurde regelrecht verwöhnt: Empfang vor der Tür und Begleitung bis zum Check-In-Desk, der als nächstes frei wird; nochmalige Abfrage von Wünschen; Mini-Stadtplan bekommen und gezeigt bekommen, wo es sich lohnt hinzugehen; Gute-Nacht-Service mit Pralinie, gemachtem Bett, vorbereitetem Kamillentee, Hauspantoffeln und Bettvorleger... Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Man kommt zu Fuß gut in die Alfama oder die Baixa und direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine U-Bahn-Station der Blauen Linie.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |