- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gepflegtes 5 Sterne Boutiquehotel in einem Gebäude der 1890er Jahre mit insgesamt 104 Zimmern und Suiten unterschiedlicher Kategorien. Das Hotel bietet zwei Restaurant, eine Bar/Lounge, ein kleines Gym und mehrere Veranstaltungsräume. Es macht in allen öffentlichen Bereichen einen modernen und gepflegten Eindruck und verfügt über eine schön gestaltete Lobby mit diversen Kunstwerken. Internationales Publikum, Business Gäste. Sehr schönes, gut und vor allem ruhig gelegenes Luxushotel mit freundlichem Personal und guter Gastronomie. Wir würden wieder kommen.
Es gibt insgesamt 100 Zimmer und 4 Suiten unterschiedlicher Kategorien: Klassik-Einzelzimmer mit ca. 17qm, Klassik-Doppelzimmer mit ca. 20qm, Superior-Zimmer mit ca. 25qm und Luxury-Zimmer mit bis zu 33qm. Alle klassich eingerichteten Zimmer sind mit dem sehr bequemen Sofitel „My-Bed“, Safe, Minibar, Flat-TV, WLAN, Schreibtisch und einem Marmorbad mit Hermès Pflegeprodukten ausgestattet. Außerdem gibt es noch 4 luxuriös ausgestattete Suiten mit 50 bis 84qm und Balkon bzw. Terrasse. Zumindest in unserem Superior-Zimmer Nr. 406 hatte das Badezimmer schon bessere Zeiten erlebt. Nicht nur an einer Stelle bröckelte die Farbe und waren Silikonfugen mehr als unansehnlich. Hier würde eine Modernisierung dringend anstehen. Außerdem war die Steckdose für den Fön derart ungünstig platziert (oder die Schnur des Fön zu kurz), dass Mann, oder Frau sich schon fast unmöglich vor dem Spiegel die Harre trocknen konnte.
Es gibt zwei Restaurants: Im Frühstücksrestaurant „Le 49“, einem ehemaligen Stall, wird das gute und umfangreiche Frühstücksbuffet serviert. Die Auswahl und Qualität sind der Hotelkategorie absolut angemessen, unverständlich nur, dass trotz des stolzen Buffetpreises z.B. Eierspeisen wie ein Rührei nach Wunsch schon fast unverschämte 12.- € EXTRA kostet. Selbst ein Gläschen Champagner ist zum Frühstück (20.- €) teurer als abends im Restaurant. Im Restaurant „Le Terrasse“ im 7. Stock kann man wirklich gut und zu gehobenen Preisen dinieren. Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Von der Dachterrasse des Restaurants hat man einen sagenhaften Blick auf Rom und den Petersdom. In der angegliederten Bar erhält man gute Drinks und Cocktails von einem sehr aufmerksamen Barkeeper. Bei entsprechendem Wetter kann das Dach des Restaurants/Bar/Lounge geöffnet werden.
Sehr freundlicher und zuvorkommender Service im gesamten Hotel. Schneller Check-In und Check-Out, gründliches Housekeeping incl. turn-down Service. Sehr netter und aufmerksamer Service im Restaurant und Bar „La Terrasse“.
Sehr schön und ruhig in einem historischen Gebäude unmittelbar an dem Park Villa Borghese gelegen. Das Hotel liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen Fiumicino entfernt. Die spanische Treppe/nächste U-Bahn Station ist keine 5 Gehminuten vom Hotel entfernt, viele andere Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuß zu erreichen. Es gibt diverse Restaurants, Geschäfte und ein Parkhaus in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt ein wirklich sehr kleines Gym mit modernen Geräten und diverse Veranstaltungsräume.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 190 |