- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage des Hotels ist sehr schön, der Service und die Sauberkeit der Zimmer lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Für Familien mit Kindern ist es super dort, da sich die Kinder auf der schönen Anlage und am Pool beschäftigen können und sich bestimmt wohl fühlen. Paaren, die nicht den ganzen Tag Kindergeschrei wollen, würde ich die Appartements eher nicht empfehlen. Es sind hauptsächlich Franzosen, Italiener und Deutsche da.
Wir bekamen wie schon beschrieben leider zuerst ein Zimmer, das für uns absolut nicht bewohnbar war (Schimmelgeruch, sehr schmutzig, vieles kaputt, außerdem keinen wirklichen Balkon oder Terasse, sondern eine Art Wintergarten mit integrierter Küche). Nach einigem Hin und Her und unserer Weigerung dort zu übernachten (und einer Überbrückungsnacht im Hotel!) haben wir ein besseres Zimmer bekommen, aber auch da viele Mängel: muffiger Geruch, kaputte Glühbirnen, defekter Wäscheständer, schmutziger Sofabezug, kaputte Kühlschrankbeleuchtung etc.). Es war aber wenigstens neuer und renovierter als das andere Zimmer, wenn auch kleiner. Schöner Balkon mit richtigen Gartenmöbeln (kein Plastik, wie davor).
Der Service war schlecht. Es fing damit an, dass wir schriftlich bestätigt haben, dass wir um 16 Uhr in unser Zimmer könnten. Wir kamen um 15 Uhr an, waren geschafft von der Reise und legten uns erstmal eine Stunde an den Pool. Leider war auch um 16 Uhr niemand da. Wir mussten weitere zwei Stunden warten; entschuldigt wurde sich nicht richtig. Die Dame an der Rezeption konnte kaum englisch. Schließlich bekamen wir unseren Schlüssel (alles weitere, siehe "Zimmer"). Wir beschwerten uns sofort, uns wurde gesagt, man habe immer Probleme mit dieser Art von Appartement (im unrenovierten, herunter gekommenen Teil der Anlage) und wir würden "vielleicht" zwei Tage später ein besseres Zimmer bekommen können. Daraufhin gingen wir eine Nacht ins Hotel, beschwerten uns beim Reiseveranstalter und siehe da, plötzlich konnten wir SOFORT in ein neues Zimmer. Wir wurden also angelogen, in der Hoffnung, dass wir das verranzte Zimmer nehmen; richtig entschuldigt wurde sich nie.
Die Lage ist, was Einkaufsmöglichkeiten betrifft, nicht die beste. Wenn man allerdings mit Auto da ist, was die meisten ja sind, kann man in wenigen Minuten bei einem großen Supermarkt sein. Die Entfernung zum Strand beträgt wenige hundert Meter. Ausflugsmöglichkeiten gibt es auf Korsika natürlich reichlich, wenn man sich darauf einstellt, ein bisschen zu fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Lustigerweise gab es sehr viele Regeln am Pool, die von den meisten Familien leider nicht beachtet wurden (kein Reinspringen, kein Rumrennen, keine Bälle, Schwimmnudeln etc.). Dadurch war es am Pool IMMER laut und Entspannung ist für Menschen, die Kindergebrüll nicht als harmonisch empfinden nicht möglich. Besonders ärgerlich und eklig waren die Babies, die größtenteils ohne Windel oder Badehose selbstverständlich auch im Erwachsenenbecken gebadet wurden, obwohl es ein Babybecken gab. Die Liegestühle waren okay, die Dusche auch, die Toilette beim Pool aber sehr verdreckt und die Tür zur Damentoilette war kaputt. Abends gab es ab und zu Tanzmöglichkeiten oder Alleinunterhalter (extrem laut, so dass man leider keine Chance hatte zu schlafen). Die Einkaufsmöglichkeiten waren für Leute mit Auto okay, laufenderweise hat man aber keinen Laden erreicht. Der Strand war gut zu erreichen, wir sind allerdings immer ein bisschen nördlicher mit dem Auto gefahren, dort war der Strand sauberer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |