Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Super Lage im Big Apple
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Soho Grand hat viele Pluspunkte, als erstes die Lage, dann die etwas untypische Hoteleinrichtung und der gute Service. Wir können das Hotel rund herum empfehlen, auch wenn das Essen im Haus sehr teuer ist - gerade für New York, wo Essen in Restaurants eher günstig ist. Hierzu können wir daher auch keine Bewertung abgeben. Sieht man sich die Gäste an, merkt man, dass das Soho Grand sehr hip ist. Fast alle Gäste waren zwischen 20 - 40 Jahren alt und sehr in - was nicht negativ gemeint ist! Das Hotel ist von 1996 und daher noch recht neu und sehr hotel-untypisch eingerichtet - von wegen Plüsch und so. Die Einrichtung ist modern und schlicht aber mit sehr viel Geschmack. Uns wär allerdings etwas mehr Weiß lieber gewesen, da es teilweise etwas düster ist. Man sollte versuchen, so hoch wie möglich zu kommen. Wir waren im 14. Stock und hatten eine Super-Aussicht. Für New Yorker-Zimmerpreise stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Mit dem Frühstück hatten wir immer unsere Probleme, da wir gerne und ausgiebig frühstücken. Leider sind wir fast immer bei Starbucks gelandet, da die New Yorker wohl keine wahren Breakfaster sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind relativ klein, aber selbst für 5 Tage total ausreichend. Es gibt einen riesigen Flachbildschirm mit DVD/CD und eine Bose-Anlage. Außerdem können an der Rezeption Boxen für iPods ausgeliegen werden, sehr super!!! Es gibt einen Bademantel und einen Schirm im Zimmer sowie Bügeleisen und -Brett. Jeden Morgen wird einem die Zeitung unter der Tür durchgeschoben und auf jeder Etage gibt es eine Eiswürfel-Station und eine Kaffee-Tee-Kakao-Maschine, KOSTENLOS!!!


    Restaurant & Bars

    Wie gesagt, das war uns einfach zu teuer. Das Essen sah aber sehr gut aus und im Restaurant war es auch immer recht voll mit coolen Leuten.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle waren unheimlich freundlich - wie meistens in New York. Besonders die Rezeption war sehr zuvorkommen und jeder Wunsch wurde erfüllt. Lediglich die Taktik der Türsteher am Eingang war uns etwas unverständlich, da die Türen sehr unregelmäßig aufgehalten wurden... Das Hotel hat einen Raum, in dem Faxe und vier PCs stehen, die man rund um die Uhr nutzen kann, auch das Internet. Außerdem gibt es einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben, der sich aber vieler Nutzer erfreute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sensationell! Mitten in Soho, eine Minute gehen und schon hat man zig super Restaurants, hippe Läden und tolle Architektur. Außerdem sind die Haltestellen der drei wichtigesten Nord-Süd-UBahnen in kurzer Laufdistanz zu erreichen. Von JFK kann man super den Airtrain nach Howards Beach nehmen und steigt dort in die Metro C Haltestelle "Canal Street" um. Beides zusammen dauern knapp eine Stunde - also genauso lange wie mit dem Auto aber wesentlich günstiger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Siehe bei Service. Außerdem war der Concierge stehts bereit, einem Tipps zu geben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:31-35
    Bewertungen:9