Alle Bewertungen anzeigen
Julia Christa (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Eintägiger Aufenthalt im netten Sol Algarve
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotelzustand war okay, Hotel liegt zentral (10 Min. zum Hafen); Das Hotel macht von außen einen netten Eindruck. Bahnhof von Faro ist zu Fuß nur 5-10 Min. entfernt! Wir waren auf der Durchreise von Portugal und waren nur eine Nacht. Wir hatten Frühstück mitgebucht. Für eine Nacht wirklich super in Ordnung - ich hätte es auch noch 1-2 Tage ausgehalten. Faro ist ein nettes Örtchen und hat eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (Bus, Bahn). Ich kann es wirklich weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe war wirklich ausreichend, dabei war ein kleines Bad, es war sauber und das ist uns wichtiger als die Größe. Wir haben gut geschlafen; Klimaanlage war vorhanden, weswegen wir sie laufen hatten und das Fenster schlossen. So hörte man auch nichts von der Straße, obwohl es grundsätzlich nicht sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein kleines Frühstücksbüffet am Morgen: O-Saft (Sirup mit Wasser verdünnt), Croissants, Butter, Marmelade, Käse, Wurst, Joghurt, Kaffee, Tee, Kakao. Es hat gepasst, man wurde satt! Nett war der kleine Innenhof mit Khoi-Brunne, wo man frühstücken konnte: angenehm kühl, schattig und ruhig.


    Service
  • Gut
  • Personal war recht freundlich, Englisch war kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, der Hafen liegt 10 Min. zu Fuß entfernt. Hier befindet sich auch die Busstation, von wo man problemlos zB nach Tavira kommt. Buspreise sind total okay! Restaurants sind genügend vorhanden, ein Mäci befindet sich direkt am Hafen. Ausflugsmöglichkeiten: mit dem Boot auf die Insel Ilha de Deserta, wunderschönes glasklares, aber kaltes Atlantikwasser; man kann sich Sonnenschirme und/oder Liegen mieten. Restaurant vorhanden, jedoch mit gesalzenen Preisen - wir waren vorher in einem Supermarkt einkaufen und haben gepicknickt! Am Abend war ein kleines Straßen/Dorffest am Hafen von Faro: total nett und gemütlich. Bei einem Stand bekam man einen super-leckeren Caipirinha um 3 Euro! Churros (Spritzgebäck mit Zimt und Zucker) um 1 € - sehr köstlich! Preise alle sehr human und leistbar, es herrschte eine nette Atmosphäre!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia Christa
    Alter:26-30
    Bewertungen:18