Alle Bewertungen anzeigen
Antje (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Fluglotsenstreik: Im Sol Algare mit Ryanair!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nachdem unser Ryanair-Flug wegen eines Fluglotsenstreiks annuliert wurde, haben wir eine Nacht im Hotel Sol Algarve verbracht, bis wir am nächsten Tag weiterreisen konnten. Das Hotel ist mit 2 Sternen ausgewiesen. Das Personal spricht Englisch, teilweise auch fließend Deutsch. Die Zimmer zum Innenhof sind zweckmäßig ausgestattet, ohne Balkon, aber dafür einigermaßen ruhig. Das innenliegende Bad (Dusche/WC) ist relativ klein, aber sauber. In unserem Zimmer gab es einen kleinen Fernseher, eine (laute) Klimaanlage sowie 2 getrennte Betten mit ziemlich harten Matratzen. Das Frühstück kann im Frühstücksraum oder dem schönen Innenhof eingenommen werden. Es besteht im wesentlichen aus Brot, Brötchen, Butter, Marmelade, Käse, Müsli... sowie Kaffee, Tee, Milch und Saft. Nichts Besonderes, aber solide, wenn auch die Brötchen, obwohl frisch, sehr trocken waren. Faro hat eine wunderschöne Altstadt, auch die Gegend um den Hafen ist nett und in wenigen Minuten per Fuß erreichbar. Eine Bushaltestelle liegt in Hotelnähe, doch mit mehreren Personen lohnt fast schon die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen (ca. 10 €). Bei einer Städtereise nach Faro ist das Hotel für Gäste, die ein sauberes Hotel, aber keinen Luxus erwarten, ist das Sol Algarve ok. Für einen längeren Aufenthalt würden wir es nicht buchen. Übrigens hat Ryanair uns nicht nur am Flughafen umfassend über unsere Rechte bei der Flugannullierung informiert, sondern alle Kosten für den unfreiwilligen Urlaubstag übernommen. Innerhalb einer Woche hatten wir die Kostenzusage für Hotel, Transfers, Verpflegung und später erhielten wir mit der Post einen Scheck. Da wir unseren Flug am nächsten Tag zu einem anderen Flughafen angetreten haben, wurden uns auch die Kosten für den Mietwagen von dort zu unserem Abflugshafen, wo unser Auto stand, erstattet. Alles problemlos und ohne Diskussionen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:46-50
    Bewertungen:42