- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war gut, auch die Empfangshalle und die Gartenanlage machte einen guten Eindruck. Jedoch die Sauberkeit war unterirdisch. Balkon (Meerblick) war nicht zu benutzen, mit Taubenkot total verdreckt. Nach Bescherde nur einmal gesäubert! Toilettenspüler war eine "Dusche". Nach Reparatur, ging es drei Tage, dann der gleiche Zustand. Hotelflur wurde nicht einmal gesaugt.Alle deutsche Gäste beschwerten sich über viele Mängel bei der Reiseleiterin (ITS). Die erklärte, sie könne nichts machen. Die Geschäftsleitung des Hotels will nichts ändern. Es werden in Zukunft wohl immer weniger deutsche Gäste dieses Hotel buchen. Keine vier Sterne, höchstens zwei Sterne (auch nach tunesischem Standard). Im jetzigen Zustand nie wieder, für das Geld gibt es viel schönere Anlagen. Verstehe nicht, warum ITS nicht massiv durch die vielen Beschwerden einschreitet? Reiseleiterin sah auch keine Besserung. Für uns Deutsche ist September/Anfang Oktober die beste Reisezeit. 30/35 Grad am Tage, Wasser ca. 24/26 Grad.
Zimmergröße ok. Balkon (Meerblick) nicht zu benutzen durch Taubenkot (wurde nur einmal nach Beschwerde gesäubert). Chromarmarturen nicht zu erkennen, voller Kalk. Beim Toilettenspüler konnte man "duschen". Fugen im Bad ziemlich "schwarz". Hotelflur nicht einmal gesaugt. Blumen/Obst auf dem Zimmer (lt. Katalog) Fehlanzeige. Nach Beschwerde gab es wenigstens Obst. Das benutzte Messer wurde bis zuletzt nicht mit genommen. Zimmerboden wurde auch mehrere Tage nicht gesäubert (trotz Trinkgeld).
Mittag u. Abendessen war typisch Tunesisch. Nicht sehr abwechlungsreich. Frühstück unmöglich. Es fehlte immer etwas. Eier immer mit fünf sehr kleine Plastiklöffel essen. Vier brachen dabei ab. Waren mit scharfen Kanten, man schnitt sich die Lippe auf. Auf der Terassenanlage immer sieben Katzen zwischen und auf den Tischen mit Speiseresten. Sehr "hygenisch". Überfüllte Müllbeutel durch Plastikgeschirr u. -becher. Auch in der schönen Gartenanlage sämtliche Getränke aus Plastikbecher (auch Wein u. Bier!). Halbvoller Becher mit Wein fiel beim kleinsten Windstoß um, dadurch Partnerin Hose versaut.
In der Lobby,an der Rezeption und im Speisesaal war der Service ok. Jedoch im Frühstücksraum nur zwei Ober. Verdreckte Tische, nicht abgeräumtes Geschirr. Es fehlte immer etwas. Wenn man den Ober ansprach reagierte dieser lustlos. Es dauerte immer sehr lange bis die in "Bewegung" kamen. An der Snackbar wurde ich vom Koch aufgefordert Zucker von der Poolbar für meinen Crepes zu holen!. Die Reiseleiterin (ITS) sagte immer wieder auf Beschwerden von deutschen Gäste, sie könne nichts ändern (s. auch Hotel allgemein). Balkon immer mit Taubenkot verdreckt und nicht gesäubert.
Hotel liegt direkt am Strand. Wurden 2 Wochen am Strand durch Baulärm des Schwesterhotels Bel Azur belästigt. Es war nicht möglich abends die Anlage als Fußgänger zu verlassen. Eine Person vom Taxistand wollte uns durch eine dunkle Gasse schicken. Nach Ablehnung wurde "gebettelt". Es lohnt auch nicht nach Hammamet zu gehen. Ein Besuch des Marktes in Nabeul, zeigt das typische Tunesien. Es gibt in Tunesien schönere Gegenden (z. B. Sousse) als Hammamet (auch Yasmine).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht abwechlungsreich, es wiederholte sich immer wieder. Ab 03. Oktober war die Animation nur noch im Hotel (trotz sehr gutem Wetter). Von den Gästen ging fast keiner mehr hin. Wassersport war schon am 25. Sept. geschlossen. Pool war ok. Strand auch, jedoch durch Baulärm vom Nachbarhotel sehr störend. Liegen genügend, jedoch fast alle kaputt. Strandbar wurde am 3. Okt. geschlössen, jedoch nach drei Tagen wieder geöffnet. Gab an der Strand- u. Poolbar immer nur eine Sorte Pizza. Am Pool gab es zusätzlich noch Crepes und ein Baguett. Nicht abwechlungsreich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |