- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Einfaches All-Inclusive Hotel am traumhaften Strand. Trotz vieler Zimmer verläuft sich alles, da die Zimmer in vielen Bungalows mit 2 oder 4 Zimmern verteilt ist. Die Hotelanlage selber ist gepflegt und sauber, teilweise aber auch reparaturbedürftig, wie zB. die Gehsteige zum Strand. Meistens sind Kanadier mit ihren lustigen Thermoskannen unterwegs. Alles in einem erfüllt das Hotel den landestypischen 4-Sterne-Standard, den wir zuvor in unserer Rundreise erlebt haben. Zu unserer Weiterempfehlung: Eigentlich wollen wir dieses Hotel ja weiterempfehlen, da ja der Strand traumhaft ist, die Hotelanlage schön ist und das Personal im großen und ganzen freundlich ist. Die negativen Punkte (siehe unten) überwiegen leider. Wenn man ein Hotel auf europäischen Niveau haben möchte, muss man ein 5 Sterne Hotel buchen. Viel Kleingeld für Trinkgeld mitnehmen :-)
Die Zimmer sind groß, am ersten Blick sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, somit hatten wir nur einen kurzen Weg zum Strand. Am 2. Blick sind leider mehrere Mängel erkennbar. Lockere Badamaturen, zersprungene Fließen überall im Bad, teilweise auch Löcher, die Schiebetür zur Terrasse ging nur mit höchsten Kraftaufwand auf. Viel ist reparaturbedürftig. Die Toilette ist sauber.
Es gibt ein Hauptbuffet und mehrere Restaurants. Das Buffet ist reichhaltig und das Essen schmeckt gut, wenn man zB. dem Koch am Grill genaue Anweisungen (+Trinkgeld natürlich) gibt, wie man sein Essen haben möchte. Leider hing uns das Essen nach 3 Tagen schon zum Hals raus. Es gibt jeden Tag das gleiche. Unbedingt die Restaurants nutzen - da gibt's willkommene Abwechslung. Was gar nicht geht: Vor dem Einlass zum Essen oder Frühstück bedienen sich mehrere Vögel am Buffet, die sich auch während dem Essen im Buffet aufhalten. Außerdem sehen die Servietten teilweise so aus, als hätte man zuvor einen Ölwechsel beim Auto gemacht. In der Piano Bar gibt's super Cocktails, an der Bar an der Rezeption sind sie eher nicht gut.
Das Personal haben wir immer als nett, freundlich und als zuvorkommend erlebt. Leider werden aber immer die Kanadier bevorzugt bedient und behandelt, da diese für jeden Handgriff einen CUC Trinkgeld springen lassen. Überall wird Englisch gesprochen, somit hatten wir keine Kommunikationsprobleme. Die Zimmerreinigung war im Ganzen OK, aber am zweiten Blick ist doch erkennbar, dass das Putzpersonal unordentlich ist. Von unserer Rundreise wissen wir, dass dies in Kuba nicht so ernst genommen wird was uns weiters nicht viel stört, aber wenn man sich 1 Woche in einem Hotel aufhält, wäre mehr Sauberkeit besser gewesen.
Das Hotel liegt auf einer Insel, 60km vom Festland entfernt. Transport normal mit dem Auto über einen aufgeschütteten Damm. Das Santa Maria ist das äußerste linke Hotel von ein paar Hotels die nebeneinander stehen, was sehr zum Vorteil ist. Wenn man am Strand ist, links abbiegen - und mit etwas Glück menschenleeren traumhaften Strand mit glasklarem Wasser genießen! Zum Unternehmen gibt es auf der Insel nicht viel, man ist doch von der Aussenwelt größtenteils abgeschnitten. Man kann aber natürlich über lokale Anbieter oder über dem Reiseveranstalter Ausflüge am Land buchen. Die traumhafte Natur kann man mit einem "oben ohne" Bus anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Abend gibt's eine Show, nichts besonderes wie wir gefunden haben. Teilweise aber ganz unterhaltsam. Der Pool ist sehr groß und sauber mit ausreichend Liegen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |