Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2010 • 1-3 Tage • Strand
Nach 2 Tagen freiwillig abgereist
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir wurden sofort vom Hoteldirektor freundlich begrüßt. Dann fing das Chaos an. Wir bekamen ein Zimmer zugewiesen. Als wir in diesem ankamen waren wir geschockt. Schmutzige, nicht gemachte Betten, Dreck am Boden, Dreck im Badezimmer. Wir ließen unser Gepäck stehen, um das Zimmer zu reklamieren. Die Dame an der Rezeption gab uns sofort ein anderes Zimmer. Als wir das Zimmer betraten, die nächste Enttäuschung. Die Betten waren zwar frisch bezogen, aber der Boden war dreckig, das Badezimmer schlampig geputzt. Wir wollten die Klimaanlage einschalten, jedoch diese funktionierte nicht. Die Ausstattung des Zimmers war so ziemlich vom Billigsten, was am Möbelmarkt zu kaufen ist. Ein kalter harter Fliesenboden, Metallpritschen als Betten mit uralten, verdreckten, milbenverseuchten Matratzen und einfache Stoffdecken ohne Bezug. Die Fernbedienung des Fernsehers klebte vor Dreck. Nach der ersten Dusche platzte der Duschschlauch und wurde erst am nächsten Tag nach dreimaliger Reklamation erneuert. Wir hatten HP gebucht. Als wir zum Abendessen kamen, fünf Minuten vor offiziellem Beginn, wurde uns die Türe zum Speisesaal vor der Nase zugeknallt. Wir durften dann nach zehn Minuten den Speisesaal betreten. Das Service war zwar sehr freundlich, unterschied die Gäste jedoch in zwei Klassen. Die einen bekamen jeden Gang des Essens am Teller serviert, mußten sich nur am Beilagenbuffet bedienen. Wir bekamen erst einmal nichts serviert, sonder durften!!! uns was vom Beilagenbüffet holen. Nach einer halben Stunde kam jemand aus der Küche, und bot uns vom Kochgeschirr weg das Übriggebliebene, welches nicht an die "Premiumgäste" aufgeteilt wurde, an. Man sah einen klaren Unterschied von dem, was die einen am Teller hatten, und was uns kredenzt wurde. Die "Premiumgäste" bekamen die schönen Stücke und wir halt gerade einmal das, was nicht so gut aussah. Wir brachen das Essen ab, und gingen in ein Restaurant um die Ecke. Am nächsten Morgen, wir freuten uns schon auf das in der Hotelbeschreibung so toll beschriebene, reichhaltige Frühstücksbuffet, die nächste Enttäuschung. Das Frühstück in einer Privatpension ist reichhaltiger. Der Kaffee war nicht trinkbar! Nach einem schönen Tag am Strand, hofften wir ein Gutes Abendessen zu bekommen, jedoch wieder das gleiche wie am ersten Tag. Wir gingen erneut in ein Restaurant, beschlossen aber, am nächsten Tag vorzeitig abzureisen, weil unsere Kinder schon zwei Tage nichts gegessen haben und außerdem lauter juckenden Ausschlag am Körper hatten (Milbenallergie!). Als wir am nächsten Morgen auscheckten wurden uns kommentarlos die Reisepässe ausgehändigt, und wir wurden nicht gefragt, warum wir vorzeitig abreisen (habe ich so verstanden, als ob dies da ganz normal wäre!). Wir hatten diese Reise mit Big-Xtra gebucht (war zwar sehr günstig, aber man merkt, daß man in diesem Hotel als zweitklassiger Kunde deklariert ist!). Die Hotelausstattung entspricht in keiner Weise der Beschreibung im Internet. Wir hatten den Eindruck, daß dieses Hotel nicht einmal zu einem viertel ausgebucht war. Außerdem ist Rosolina Mare so ziemlich der dreckigste uns ungepflegteste Urlaubsort in Italien, an den wir uns erinnern können. Dieser Urlaub wird auch ein "unvergesslicher" Urlaub bleiben, aber im negativen Sinne.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1