- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel mit 200 Zimmern,verteilt auf zwei Etagen.Das Freizeitangebot in der Nebensaison ist sehr rar.Eine kleine Minigolfanlage,und ein ungeplegter Tennisplatz steht als Freizeitangebot zur Verfügung.Die Sauberkeit um die Hotelanlage lässt zu wünschen übrig.Das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel ist ok.Das Hotel kann man mit Frühstück/Halbpension buchen.Animation wurde in der Nebensaison nicht geboten,auch keine Sportangebote oder Shuttle-Bus.Der Altersdurchschnitt liegt bei etwa 25-60 Jahre.Das Hotel ist nicht Behindertengerecht,da sehr viele Treppen zu den Zimmern bewältigt werden müssen. Empfehlenswert ist eine Fahrt nach Tunis und nach Hammamet,oder ein Tagesausflug um die Halbinsel Cup Bon.Es werden auch schöne Ausflüge von der Reiseleitung angeboten.
Die Zimmer im Hotel sind geräumig,aber spärlich eingerichtet.Es gibt eine Klimaanlage in jedem Zimmer,die aber in der Nebensaison bezahlt werden muss,obwohl man sie dort wegen der Hitze auch gut gebrauchen könnte.Tv,Radio,Minibar,Kaffeemaschine ect.sucht man dort vergebens.Die Betten sind ok.Das Badezimmer war die reinste Katastrophe.Die Fliesen waren überall kaputt,alte Farbe hing an den Wänden,es gab nur eine kleine Dusche ohne Vorhang,so das man nicht richtig duschen konnte,und man trotzdem das ganze Bad unter Wasser setzte.Teilweise gibt es die Zimmer mit Balkon oder Terasse mit Meerblick.
Im Hotel gibt es eine Bar,ein Restaurant und eine Pizzeria auf der Sonnenterasse.Die Qualität der Speisen ist ok,aber vom Geschmack her sehr gewöhnungsbedürftig(landestypisch)Das Hotel bietet Kontinentales Frühstück an.Das bedeutet:Brot,wenig Butter und Marmelade,ein Ei,etwas Wurst und etwas Käse.Abend`s gibt es ein reichhaltiges warmes Büffet,was aber mehr kalt als warm war.Das selbe gilt auch für die Pizzeria,die Speisen waren immer fast kalt.Die Atmosphäre im Hotel ist locker und gut.Die Küche im Hotel ist ganz gut,kann aber nicht mithalten zu anderen Küchen,die wir in Tunesien gefunden haben.
Die Seviceleistung im Hotel ist gut,auch die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals.Das Personal hat gute Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch und Englisch.Das Animation/Abendprogramm lässt in der Nebensaison zu wünschen übrig.Die Zimmerreinigung wurde täglich vorgenommen,auch die Handtücher wurden täglich gewechselt.Die Bedienung im Restaurant war gut.Trinkgelder werden dort erwartet.Tipp:Man sollte immer Mückenspray mitnehmen,es gibt sehr viele Moskitos in den Zimmern.
Alleinlage vom Hotel.Zum Strand sind es etwa 200 Meter.Die Hotelumgebung ist nach unseren Verhältnissen sehr unsauber.Einkaufs/Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Soliman,ca.5 Kilometer vom Hotel entfernt,ist aber nicht zu empfehlen ,dann lieber ins ca.35 Kilometer entfernte Tunis oder Hammamet,was sehr empfehlenswert ist.Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa eine dreiviertel Stunde.Der Hotelstrand ist ok.Ansonsten ist der Strand unsauber,die Wasserqualität dagegen ist sehr gut.Sonnenschirme gibt es am Hotelstrand,Liegen gibt es am Strand nicht zu finden,nur einige Holzstühle.Ausflugsmöglichkeiten sind genug durch die Reiseleitung vorhanden.Die Preise für Bus,Bahn und Taxi sind sehr günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot in der Nebensaison im Hotel ist schlecht.Es gibt einen sehr kleinen Minigolfplatz,und einen ungepflegten Tennisplatz-gegen Gebühr.Es gibt auf der Sonnenterasse ein grosses Schwimmbecken mit Rutsche,und ein kleines Becken mit Rutsche.Liegestühle gibt es reichlich auf der Terasse.Auflagen gibt es gegen Gebühr.In der Hotelanlage gibt es auch einen kleinen Basar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |