- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind leider sehr enttäuscht vom Aufenthalt im Somerset Bencoolen. Die Zimmer im 80er-Jahre-Style sehen absolut nicht so aus wie auf den offiziellen Hotelbildern. Die Einrichtung ist rustikal, die Fenster lassen sich nur gegen Unterschrift an der Rezeption öffnen und beim Schlafen pieksen einem die Drähte der Matratze in den Rücken. Die Eingangstür ist schlecht isoliert, so dass der ganze Baustellenlärm ins Zimmer drängt (Noch bis 2017 wird in der Bencoolen Street eine neue Metrostation gebaut; Bauarbeiten laufen Tag und Nacht, nachts jedoch leisere Tätigkeiten). Absolut positiv ist der Reinigungsservice: Kosmetikartikel im Badezimmer sind nach der Reinigung schön drappiert, alle Schuhe im Wohnraum werden ordentlich nebeneinander gestellt, das Küchengeschirr wird abgewaschen und manchmal sogar herumliegende Kleidung zusammengelegt. Empfehlenswert ist auch der Rooftop-Pool, welcher abends sehr schön beleuchtet ist. Die WiFi-Verbindung ist langsam und bricht oft ab, wenn man das Smartphone ca. 10 min nicht nutzt schaltet sich das WLAN sogar automatisch aus. Für den Laptop besser ein LAN-Kabel an der Rezeption geben lassen! Das funktioniert einwandfrei. Wäsche waschen kostet pro Waschladung unverschämte 4,30 SGD, vom Reinigungsservice will ich gar nicht erst sprechen. Die Lage des Hotels ist perfekt, die Orchard Road mit ihren ganzen Shopping Malls ist fußläufig erreichbar, bis zum Clarke Quay sind es ca. 15 min zu Fuß, wobei man unterwegs an zahlreichen Sehenswürdigkeiten (Raffles Hotel, diverse Kirchen und Regierungsbauten) vorbeikommt. Ansonsten lassen sich Ausflüge auch von der MRT-Station Bras Basah starten, welche gleich um die Ecke liegt. Da die Zimmer aber wirklich kalt und ungemütlich sind, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |