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Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 1 Woche • Strand
Maho Beach & St. Barthélèmy
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

500-Zimmer-Hotel-Monster im 80er-Jahre-US-Look. In die Jahre gekommene vier Sterne. Gästestruktur: Piloten, Flugbegleiter, One Nighter. Durch den sehr nahen Flughafen (100m), der hier als karibisches Drehkreuz fungiert-ein Kommen und Gehen aller Nationalitäten. Drei Restaurants. Wir hatten als Verpflegungsleistung All-Inclusive gebucht. Maho Beach: Strand mit hohem Spassfaktor. Wers mag: Richtig wild geht es ab und an beim Start der MD80 der INSEL AIR zu. Da fliegen schon mal ganze Strandtaschen und Rucksäcke für immer ins Meer. Eindrucksvoll auch der seltene Start vom anderen Ende der Startbahn Richtung Maho Beach. Kurz vor dem Zaun zum Strand hebt das Flugzeug-watch your head. St. Barthélèmy: Unseren Ausflug hatten wir bereits übers Internet von zuhause aus gebucht. Flug von St. Maarten mit Winair (Propeller) auf einen der spektakulärsten Flughafen der Welt. Taxi nehmen, Gustavia anschauen, am rückseitig liegenden SHELL BEACH die Bar besuchen und die kleine aber feine Bucht geniessen. Zurück an den ST. JEAN BEACH 500m rechts des Airports. Im Strandrestaurant des TOM BEACH HOTELs das Mittagessen einnehmen. Ein Genuss für die Sinne. Währenddessen ab- und zu einen waghalsigen Landeanflug beobachten. Einkaufen im französischen Supermarkt. Am Abend zurück mit Winair nach St. Maarten. Ein aufregender OneDayTrip mit Flug auf die trendigste Insel in der Karibik!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Einfaches Zimmer mit Balkon in heftiger Höhe mit Blick auf 'Küche-Rückwärts'. Das mieseste, das wir hier je hatten. Dabei sind wir doch Stammgäste?! Die Kategorie 'Supersaver' bei expedia ist doch immer wieder ein Überraschungs-Ei...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Tolle, sich ständig verbessernde Qualität (All-Inclusive) mit grosser Buffet-Auswahl. Abends echte Länderthemen-Abende. Mittags ist der Palms Grill mit à-la-carte-Service der Favorit-mit zahlreichen US-Snacks in die man sich tatsächlich verlieben kann!


    Service
  • Gut
  • Massenabfertigung und wenig persönlicher Service beim Check In/Check Out. Dafür sehr liebenswerte Bedienungen mittags im Palms Grill mit Meerblick (Veronica, we love you. Hugs from HON3) Wäschereiservice dauert etwas-unbedingt die Zeit dafür grosszügig einplanen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Felsplateau-Lage. Strand linkerhand durch ein paar Schritte erreichbar. Ausflugsmöglichkeiten in grosser Vielfalt am Guest Service Desk in der Hotellobby buchbar. Gratis-Shuttle zum Orient-Beach in AI-Buchung enthalten. Orient Beach: Hip und überfüllt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zwei Pools (Meerblick/Gartenblick mit Swim-up-Bar). Nicht genutzt, da Maho Beach nebenan. Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt gegenüber des Haupteingangs in Richtung Verkehrskreisel. Die Shopping Arkade(n) im Maho-District taugen nichts, ich empfehle gleich morgens mit dem Bus nach Philipsburg zu fahren. Auf der Front Street findet sich alle Markennamen und Souvenirs (shop till you drop!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:99