Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolle Lage, schlechter Service, hoher Preis
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hatte das Hotel auf der Durchreise von Saba in Richtung Aruba für 1 Nacht gebucht, um mir das Erlebnis Maho Beach zu gönnen. Wer auch immer sich für Luftfahrt interessiert, muss hier gewesen sein. Aus diesem Grund bietet sich dieses Hotel an, aus vielen anderen Gründen würde ich vom Sonesta Hotel eher abraten. Hauptsächlich sind hier Airline Crews und US-Urlauber zu Gast in allen Altersklassen. Das Hotel selbst ist wie schon erwähnt einige 100 Zimmer groß. Die gesamte Anlage ist recht gepflegt. Internet ist nicht gratis - für 1 Tag darf man 16$ zahlen, dafür ist die Geschwindigkeit aber auch in Ordnung und reicht außerhalb der Spitzenzeiten zum telefonieren. Tja, was soll ich sagen? Der Service ist wirklich so schlecht, wie ich ihn ansonsten kaum erlebt habe, die Lage (wenn man zum Maho Beach will) allerdings grandios. So muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist, dafür so manche Erniedrigung zu ertragen ;-) Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt... In der Sunset Bar gegenüber ist das Internet übrigens gratis, dafür allerdings auch nicht ganz so schnell, für emails usw. aber immerhin ausreichend. Das Signal reicht meist bis weit in den Strand fast bis zum Sonesta Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist groß, die Ausstattung dem Hotelstandard entsprechend. Klimaanlage kann man problemlos auf arktische Kälte herunterdrehen. Ein Hotelsafe in Laptopgröße ist vorhanden. Vielleicht ist es nicht mehr ganz aktuell, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Das Bett ist ebenfalls groß und berquem. Leider gab es hier wieder den Faktor Pool-Krach - so dass selbst im 7. Stock der Balkon quasi den ganzen Tag über nicht nutzbar war. Die sonst übliche Info-Mappe mit den Hotel-Informationen habe ich ebenfalls vermisst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Habe nur das Frühstück in Anspruch genommen, dies war für europäische Verhältnisse grauenhaft schlecht, in den USA würde man es wohl als Durchschnitt bezeichnen. Erwarten Sie nix. Orangensaft wurde 20 Minuten nicht nachgefüllt, Wurst & Käse völlig geschmacklos, Müsli - na ja, im Sinne von Müsli - gab es auch nicht, sondern nur die typisch amerikanischen einzeln verpackten Kellog´s Packungen. Für das Frühstück muss man sich übrigens ein gelbes Bändchen anlegen - was für eine Unart!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Meine Ankunft war gegen 11.30h, da das Hotel offiziell 15 Uhr als check-in Zeit ausweist, konnte ich schon damit rechnen, dass mein Zimmer noch nicht bezugsfertig war. Trotzdem haben wir schon die Formalitäten erledigt, ich bekam einen Umschlag mit unwichtigen Informationen ausgehändigt und mir wurde gesagt, ich könne ja gegen 13 / 14 Uhr noch einmal nach dem Zimmer-Status fragen. Gesagt, getan und somit stand ich wieder in der Warteschlange, um wieder abgewiesen zu werden mit dem erneuten Hinweis (und Notiz auf dem Umschlag), dass um 15 Uhr check-in sei. Hätte man mir vorher auch keine Hoffnung machen müssen. Beim dritten Versuch war die Schlange noch ein wenig länger, so dass ich dann fast eine halbe Stunde anstehen musste, mittlerweile war es 15.45h und - Sie ahnen es - mein Zimmer sollte immer noch nicht fertig sein. Nachdem ich darüber meinen Unmut äußerte und ein wenig hartnäckig blieb sowie ein downgrade ablehnte (!!!) konnte ich ein anderes Zimmer beziehen. Dieses soll weiter unten beschrieben werden, sauber ist anders, aber so zermürbt ist man ja schon mit einem Dach über dem Kopf zufrieden... Da mein Weiterflug am nächsten Tag erst um 18 Uhr ging, erkundigte ich mich nach late check-out. Mir wurde gesagt, man könne mir erst am Morgen darüber Auskunft geben, ob dies möglich wäre. Bis 12 Uhr hätte ich ohne Mehrkosten auschecken können, ich habe dennoch den late check-out für 90$ in Anspruch genommen, weil ich nicht 4 Stunden "auf der Straße stehen" wollte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, die Lage ist sensationell für Luftfahrtinteressierte. Wer ein Zimmer mit Meerblick zahlt, der bekommt einen mehr oder wenigen tollen Anblick auf die einschwebenden Flugzeuge. Entsprechend ist natürlich mit etwas Lärm zu rechnen. Ansonsten befindet sich noch ein Shoppingkomplex sowie ein Supermarkt in der näheren Umgebung. Vom Hotel kann man direkt den Maho Strand betreten und sich in die Einflugschneise legen bzw. dort baden, sofern es das Wetter zulässt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Prinzipiell kann man nicht viel schlechtes sagen über den Strandabschnitt und den Pool. Alles durchaus in Ordnung, ausreichend Liegen waren auch vorhanden. Gut, der Strand ist ziemlich steil, aber man kann sich auch oben auf einem geraden "Balkon" hinlegen. Warum also nur 2 Sterne? Ganz einfach, die am Pool und am ersten Tag auch am Strand dröhnende (nennen wir es einfach mal) Musik macht einen geruh- und erholsamen Aufenthalt völlig unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:190