Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Schwierige Saison in Sophia Antipolis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist leider in die Jahre gekommen und macht den Eindruck, dass es dringend mal renoviert werden sollte. Die Bausubstanz ist eher einfach und es ist unübersichtlich, dass der 'Lack' abblättert. Aber -um Missverständnissen vorzubeugen- es ist durchgängig sauber, die Umgebung grün und das Personal zuvorkommend. Daher die noch gute Bewertung. Kostenloses WLAN. Super. Sollte eigentlich in allen Hotels Standard sein, ist es aber nicht. November war die falsche Jahreszeit für dieses Hotel. Das Hotel war wie ausgestorben. Wir haben dort nicht gegessen, weil wir die einzigen Gäste gewesen wären. So sind wir raus gefahren, mussten aber einige Kilometer abspulen, bis wir ein geöffnetes Bistro gefunden haben. Gott sei Dank ist es offensichtlich in Frankreich nicht möglich schlecht zu essen, selbst wenn man ins nächstbeste Lokal einkehrt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut. Kein Highlight, aber alles vorhanden. Die Toilette ist sogar räumlich vom Badezimmer getrennt, was ich ganz angenehm finde. Das Bett hat die richtige Härte zum angenehmen Schlafen. Aber wie das Hotel insgesamt: Eine Renovierung könnte nicht schaden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ist der Service gut und zuvorkommend. Allerdings hatte ich das Pech, dass eine Reklamation (das Wasser der Badewanne liess sich nicht auf den Duschkopf lenken) leider nicht bearbeitet wurde. Als ich dies am nächsten Morgen der gleichen Dame an der Rezeption mitteilte, war diese zwar verärgert, dass die Beanstandung, die sie nach eigenen Angaben weitergeleitet hatte, nicht bearbeitet wurde. Aber das Resultat war, dass ich 2 Tage morgens eher gebadet als geduscht habe, um an Wasser zukommen. Deshalb hier eine gemischte Bewertung. Der gute Wille war scheinbar da.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bezogen auf den das französische Silicon Valley (Sophia Antipolis) ist die Lage hervorragend. Für einen Privataufenthalt bietet sich das Hotel wahrscheinlich eher nicht an, aber Nizza, Antibes und Grasses sind gleichermaßen nur eine relativ kurze Autofahrt (ca. 30 Min) entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Swimming Pool sieht toll aus, ist allerdings nicht geheizt, was ihn im November unnutzbar macht. Der Fitnessraum ist sehr einfach, um nicht zu sagen -lieblos- gehalten. Die Geräte selbst aber waren ok. Enttäuschend war die Sauna: Lieblos in der Mitte des Gebäudes ohne Freiluftzugang. Ein Kabäuschen für die Dampfsauna und ein Kabäuschen für die finnische Sauna. Null Atmosphäre. Neben der angesprochenen grundsätzlichen Renovierungsbedürftigkeit liegt hier m.E. der größte Handlungsbedarf im Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im November 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:99