Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2021 • 1 Woche • Strand
Das Hotel ist ein Flop, Amoopi mittlerweile ebenso
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im reinen Touristenort Amoopi gelegen, mehrere Gehminuten bis zum nächsten, wirklich schönen Sandstrand. Leider wollen dort alle Touristen im verbauten Amoopi hin, deshalb gibt es viel zu wenig Schirme und Liegen. Ich hatte das Hotel wegen der vom Reisebüro Gruber versprochenen Ruhelage (keine Musik, etc.) gewählt. Tatsache: Wände wie aus Pappe ließen jedes Gespräch und Geräusch der Nachbarn mithören, bis spätabends und ab zeitig früh. Frühstück mau, Einrichtung mangelhaft, Dusche ein Witz. Dieser Urlaub war ein Flop.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ich hatte als Single ein Superior-Zimmer bezahlt, da war ein Doppelbett und ein Stockbett drinnen, dafür sonst nicht viel Platz. Hellhörig. Nachbargespräche, Sessel- und Tischerücken, etc., permanent war es laut. NM und abends kam dann noch eine Schulklasse dazu, die sich an einer Sitzgruppe beim Pool (wo wegen des kalten Wassers fast niemand badete) niederließen und bis spätabends kreischten. Dann musste man (trotz Ohropax-Verwendung) die Balkontür schließen (die ohnehin nur zur Hälfte zu öffnen war, aber Moskitonetz hatte) und es zog kein Wind durch das brütend heiße Zimmer. Nur im Mini-Bad war ein Mini-Fenster, das man ebenfalls zur Hälfte öffnen konnte. Um nachts von dort ein bisschen Kühle reinzubekommen, musste man aber die Badtür offen halten, womit die Lichter des Außenganges das Zimmer erhellten. Die Terrassen und Balkone hatten auch keine Privatsphäre, weil Zwischenwand zu den Nachbarzimmern fehlt. Die Dusche war ein Witz, warmes Wasser Glückssache, man musste es ewig rinnen lassen (und das bei der enormen Wasserknappheit in Karpathos), und sogar dann blieb es oft lauwarm oder kalt. Oder plötzlich so heiß, dass man sich verbrühte. Duschwand oder -vorhang gab es keinen, womit immer alles unter Wasser gesetzt wurde. Das machte die Bodenfliesen so rutschig, dass man höllisch aufpassen musste, um nicht zu stürzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Griechisches Frühstück halt, also nichts Besonderes. Kaffee eigentlich untrinkbar. Man konnte abends an der Bar Snacks wie Toasts oder Tsatsiki erhalten, Preise an der Hotelbar ok.


    Service
  • Eher schlecht
  • Managerinnen freundlich, aber nicht hilfreich, wenn man sich über die geschilderten Probleme beschwerte. War also sinnlos. Roomservice ganz gut, auch wenn manchmal ein Tuch fehlte und der Aschenbecher am Balkon nicht immer ausgeleert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Theoretisch an einem ruhigen Platz, ohne Meerblick, aber in Gehnähe zu Stränden. Tavernen und Minimärkte auch in der Nähe. Strände wären ja gut, aber wer nicht schon am frühen Morgen dort ist oder vorreserviert (was nicht immer möglich ist) hat keine Chance auf einen Platz mit Schirm und Liege. Das gilt auch für viele andere Strände in der Nähe und in anderen Touristenorten in Karpathos. Offenbar baute man zu viele Unterkünfte für die Infrastruktur. Es gibt ein paar Strände mit Schirmen und Platz, die sind aber sehr abgelegen und meist extrem windig (der starke, ab September schon kalte Wind ist in Karpathos meist ein großes Problem)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strände vollbesetzt, Hotelpool mit ziemlich kaltem Wasser, entspanntes Lesen am Balkon kaum möglich, man konnte also nur mit dem Mietauto flüchten und Sightseeing machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:181