- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Vergleichbar mit anderen Hotels am Diani Beach keine 4 Sterne! (Waren vorher im Ocean Village Club / s. Bewertung) Für 200€ die Nacht (ja es war über Silvester) fehlt absolut die Relation zum Preis-/ Leistungsverhältnis. Wir waren 11 Tage vorher im Ocean Village Club und zahlten dasselbe pro Nacht (über Weihnachten). Es war wie eine andere Welt. Hier muss man sogar noch Geld für die Nutzung des Safe im Zimmer zahlen! Wo gibt es das heutzutage noch??? Auch wenn es nur 1€ pro Tag sind geht es hier ums Prinzip! Als Aufpreis von HP zu AI sollten wir für 2 Personen 90€ pro Tag zahlen!!! So viel kann doch kein Mensch versaufen. Wir kommen viel in der Welt herum, das war leider unsere bisher größte Enttäuschung!
Das Hotel wird gerade renoviert und es gibt 3 verschiedene Arten von Zimmern: 1. alte (noch nicht renovierte Zimmer): max. 2 Sterne Niveau. Alles alt, Armaturen verkalkt und nicht bewohnbar. Wir hatten uns bei unserer Ankunft beschwert und ein neu renoviertes Zimmer erhalten. 2. neu renoviertes Zimmer (2.-3. Etage): neues Bett, neuer Fernseher (den kein Mensch im Urlaub braucht) und neues Bad. Für uns aber nicht mehr als 3 Sterne Niveau. Klimaanlage nicht regulierbar (Temperatur / Intensität). Verdreckte Vorhänge, Bad OK, aber auch nichts besonderes 3. neu renovierte Zimmer Erdgeschoss: die wohl schönsten Zimmer, geräumiger mit zusätzlicher Couch. Zusammenfassend: definitiv kein 4 Sterne Niveau
Positiv: Grillrestaurant sehr lecker. Hat sicherlich 5 Sonnen verdient!!! Wir hatten Halbpension gebucht und können daher für das Buffetrestaurant nur Frühstück und Abendessen bewerten. Frühstück: gute Auswahl, einige Gerichte waren nicht identifizierbar (indisch). Säfte kommen aus dem Automaten und sind der übliche Zuckerschock. Ansonsten OK, 3 Sterne Niveau Abendessen: es gibt hier jeden Abend ein anderes Motto aus einem anderen Land. Schön wäre es, wenn es dann auch eintreten würde. Das Essen ist voll auf indische Gäste ausgerichtet. Die Gerichte sind teilweise nicht identifizierbar. Es steht zwar der Name des Gerichtes dran, aber damit kann niemand (außer Inder) etwas anfangen. Gerichte dem Motto zutreffend sind Max. 2 Also trotz Motto, jeden Abend dasselbe!!!! Wir waren 4x Essen und hatten 4x Magenprobleme!!!! Beachrestaurant: wir waren 1x dort essen und das hat gereicht: es gibt Pizza (nicht lecker), Sandwich, Burger, Pasta, Salat... primitives All Inclusive Essen. Und das für HP Gäste zu Preisen die unverschämt sind. Getränke: für HP Gäste maßlos überteuert: 0,2l Wein fast 8€, Cocktails und Longdrinks werden in kleinen Gläsern serviert (analog AI Gästen) und kosten ab 5,50€ aufwärts. Dazu gibt es den Local Alkohol!!! Local Bier 4€. Für Cocktails kommt der Saft aus großen Kanistern die teilweise dreckig von außen sind.
Sehr bemühtes Personal und freundlich. Teilweise schon zu freundlich wenn man 5x gefragt wird ob alles OK ist.
Das Hotel liegt im Norden vom Diani Beach. Im Gegensatz zum südlichen Teil des Diani Beach ist vor allem das Wasser nicht miteinander vergleichbar. Während es im Süden sehr seicht, türkis und eher ruhig ist, ist das Meer an diesem Strandabschnitt sehr unruhig und mit hohen Wellen. Bei Flut ist der Strand recht eng, bei Ebbe wiederum schön zum spazieren gehen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist recht bemüht. Es werden diverse Animationen angeboten die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Der Tennisplatz den wir nutzen wollten ist vollgestellt mit altem Mobiliar aus den renovierten Zimmer. Tennis spielen ist hier auf absehbare Zeit nicht möglich. Uns wurde ein Transfer zum Tennis spielen in ein umliegendes Hotel angeboten. Dies haben wir nicht in Anspruch genommen
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Martin, Thank you for finding time to us a review on your holiday at Southern Palms Beach Resort. We always take all the reviews positive for this gives us the opportunity to know how we can better our services and make this Resort great.we are sorry you felt let down while on holidaying with us,we are indeed situated at the south of Diani and as you had mentioned about the water in the sea.. ..we have no control over it ,its basically other Nature. In regards to the rooms,we have renovated all the rooms and everything in the room is new..the facilities we have in the room like the TV is a priority for all rooms to have one just in case a guest would like to lay in for a lazy afternoon.We always go an extra mile and make sure the guest rooms are very comfortable. The issue in regards to the food we have taken it up with the F&B Manager and the Chef and we are working out on more menus.We are sorry to learn you were unwell for sometime but also astonished you never mentioned to us while still on holiday,the food is always labeled so as to give the guest easy access to know what they need from the buffet.We try as much as possible not to repeat the food and that is the reason we came up with the 2 weeks menu rota.We are also sorry to read that you think our drinks are on the higher side but kindly understand that is what is is currently in the market in regards to drinks. On the issue of the safe deposit box in the guest rooms we are trying to get our own since the one we have in the resort are maintained by an outside company,that is the reason we charge them, We are so sorry you feel disappointed by literally everything even the supplement of the All Inclusive,(an its just not for drinks alone but includes the following... Lunch,Unlimited drinks from 10.00am to 11.45pm...Snack meals...and also the 4.00pm Tea)that is the reason we charge the supplement. Once again thank you for your review and we hope to see you again for a greater and more perfect holiday. Wth Kind Regards, Mahamoud Alameldin GENERAL MANAGER