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De Bernardis (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schlimmster und unhöflichster Hotelpächter
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlimmster und unhöflichster Hotelpächter seit über 30 Jahren, der durch die Welt reist ! Ich betone Pächter, weil das Hotelpersonal sehr sanftmütig ist und wahrscheinlich noch mehr leidet als Reisende, was sehr traurig ist, aber ich kann dieses Hotel ehrlich gesagt nicht empfehlen. Ich habe direkt auf deren Website gebucht, damit die Agenturen nicht ihre Provision kassieren, vor allem in diesem harten Jahr, und ich habe auch unsere Buchung beibehalten, um natürlich zu versuchen, irgendwie eine Auszeit zu genießen, aber auch um Hotels und Restaurants zu unterstützen, die in diesem 19. Ich kaufte ein Paket mit dem SPA (+ 150 € für 5 Tage) und stellte sicher, dass das SPA offen und ohne Einschränkungen zugänglich war, was per E-Mail bestätigt wurde. Beim Einchecken teilte uns die Rezeptionistin einfach mit, dass wir das SPA direkt an der SPA-Rezeption in der Nähe buchen müssten; dann stellten wir fest, dass das SPA auf jeweils zwei Personen beschränkt war und natürlich war das SPA für den Ankunfts- und den nächsten Tag bereits ausgebucht. Ich kam zurück zur Rezeption und bat um Rückerstattung des SPA, da sich die Regeln geändert haben und wir es nicht wie erwartet nutzen können, aber sie verweigerten die Rückerstattung; ich versuchte daher, ihnen vorzuschlagen, mir etwas als Gegenleistung zu geben, wie die Parkgebühr (10 €) und eventuell Getränke beim Abendessen (entlang der Halbpension ebenfalls im Voraus gekauft) ; Als Gegenleistung erhielt ich eine E-Mail, in der sie mir mitteilten, dass sie während des Aufenthalts von 5 Nächten 2 Flaschen Wein bezahlen würden und dass sie mir für den Parkplatz Bescheid geben würden, da der Manager noch keine Angaben dazu gemacht hatte; ich war mir nicht sicher, was den Parkplatz betrifft, fragte aber am nächsten Tag erneut nach, dieselbe Antwort, der Manager hat noch keine Entscheidung getroffen. Zum Zeitpunkt des Auscheckens war es nicht sehr überraschend, nicht nur die Parkgebühren zu sehen - ohne jegliche Rückmeldung auf meine Nachfrage -, sondern darüber hinaus nur eine Flasche abzuziehen. Und dann kam das Beste: Die Empfangsdame fing an, mit einem Mann zu sprechen, der in unserer Nähe stand und offensichtlich über meine Fragen diskutierte. Sie übersetzte meine Sprüche, und sie übersetzte die Worte des Mannes: kurz gesagt, sie weigerten sich, mir den Parkplatz zu schenken, sagten aber auch, dass eine der Flaschen nicht umsonst sein könne, aus Gründen, die sie nur schwerlich anders ausdrücken könnten als den Preis. Die Gratisflasche kostete etwa 18 €, während die andere 30 € kostete, aber die Weinkarte hatte eine Auswahl bis zu 70 € sowie eine über 300 €.... Ich behauptete, dass sich die E-Mail auf zwei Gratis-Weinflaschen bezog, nichts anderes angegeben, Punkt. Der Mann bat dann darum, mit dem Kellner zu sprechen, und die Situation wurde sehr peinlich, da der Kellner für die 5 Abendessen einen sehr guten Service geboten hatte und auch allgemein gute Ratschläge gab. Ich war also mit 3 Leuten aus dem Hotel an der Rezeption, einer, der kein Wort direkt zu mir sagte, mir nie in die Augen schaute, usw. Ich stellte die "dumme Frage an die Rezeptionistin, wer ist dieser Mann? Ich glaube, Sie haben es schon erraten, es war der Hotelmieter. Diese Person versuchte, alle Fehler auf sein Personal vor uns zu schieben und sagte außerdem nie "Guten Morgen" oder "Wie war Ihr Aufenthalt, alles gut" ? sehr einfache Worte, die man normalerweise von jedem Hotelmieter bekommt, zusätzlich ein vorgetäuschtes 4-Sterne-Hotel, unglaublich. Eine solche Person sollte es nicht verdienen, Pächter oder gar Eigentümer zu sein; mit einem solchen Verhalten wird dieses Hotel zweifellos keine zuverlässigen Kunden mehr bekommen, die normalerweise am besten geeignet sind, für ihr Geschäft zu werben. Es tut mir sehr leid, dass das Personal unter solch einem schlechten Management agieren muss und sich um seine einzigen Einnahmen kümmert, die durch Kunden generiert werden ! Ich hoffe, dass dies nicht als allgemeine Bemerkung über den Standort Castelsardo und die Bürger vor Ort verstanden wird. Übrigens, passen Sie auf, derselbe Hotelpächter hat auch noch ein anderes Hotel im Dorf namens Janus Hotel, ich würde es auch nicht für einen Aufenthalt in Betracht ziehen, wenn ich das wüsste !


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:De Bernardis
    Alter:51-55
    Bewertungen:1