- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt direkt am Strand von Gatteo a Mare und ist einer der typischen Italienbauten der 70er Jahre. 5 Stockwerke hoch und in sehr gutem und gepflegtem Zustand. Die Hotellobby und der Speisesaal sind klimatisiert und sehr nett eingerichtet. Wir hatten die Standardpauschale mit Vollpension. Alle Zimmer haben Meerblick. Gäste sind überwiegend Italienisch, dann deutsch und Österreich und Schweiz. Wir waren über Pfingsten dort was gut war. Es war nicht so voll und das Wetter war auch schon super ( Luft etwa 28 Grad, Wasser etwa 22-24 Grad )
Die Zimmer sind alle sauber und gepflegt. Wir hatten ein Dreibettzimmer was ausreichend groß war aber nicht riesig. Die Einrichtung ist eher spartanisch: Doppelbett, Einzelbett, Schreibtisch, Wandschrank, 3 Bilder, Spiegel und ein Fernseher mit SAT TV ( 5 Deutsche Programme ) und das wars. Aber wichtiger war uns die individuell regelbare Klimaanlage die sehr leise war. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon mit Meerblick. In jedem Zimmer ist auch ein Telefon und eine Safe.
Es gibt einen Speisesaal und eine gemütliche Hotellobby mit großer Bar. Das Essen, wir hatten Vollpension, ist echt ne Wucht. Wer gerne echt Italienisch und auch Fisch mag wird hier begeistert sein. Mittag und Abendessen sind immer folgendermassen: Vorspeisenbuffet ( Antipasta, Salate usw. ), dann Pasta als Vorgang, dann Hauptgericht ( meistens Fisch oder Fleisch ) dann verschiedene Nachspeisen. Frühstück ist alles in Buffetform. Es gibt eine kleine Vollkornecke, Müslis, Früchte, Joghurt, Marmeladen, Wurst..eigentlich alles. Schade sind die starren Zeiten für Mittag und Abendessen( Mittag um 12.30 Uhr und Abend um 19.30 Uhr ).
Das Personal, Familiengeführtes Hotel, ist immer bemüht alles zur Zufriedenheit der Gäste zu unternehmen. Leider ist die jüngste Generation der Hotelfamilie nicht mehr so Serviceorientiert wie die Eltern. Hoffen wir das die "Alten" der Familie Moretti noch lange das Zepter in der Hand haben. Das Putzpersonal und seine Arbeit waren ohne Tadel. In der nähe der Lobby gibt es ein Spielzimmer was für unsere Kleine toll war. Es wird fliessend Deutsch und natürlich Italienisch gesprochen.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Vom Aufzug bis zum ersten Sonnenschirm sind es ca. 25 Meter. Auf der Strassenseite liegt es direkt an der Ortsstrasse von der die Querstrassen zur Fussgängerseite abgehen. Hier liegen sehr viele nette Kneipen, Geschäfte ( Mode, Schuhe, Strandbedarf und ein paar Lebensmittelläden ). Abends ist die Umgebung von 20.30 - 23.30 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt und es ist alles eine Fussgängerzone. In der Zeit kann es durch die Livemusik in den Bars der Umgebung etwas laut im Hotel werden. In der Nähe ist Rimini ( ca. 15 km ) und San Marino ( ca. 25 km ), welches einen Ausflug lohnt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel Fahrräder zum kostenlosen mieten. Der Strand ist super sauber und sehr gepflegt. Es gibt dort Toiletten, Duschen und alles was man braucht. Liegen kosten pro Tag etwa 12 EURO ( 2 Liegen und ein Schirm ). In der der weiteres Umgebung gibt es Freizeitparks und große Shoppingmals. Wir haben aber eigentlich nur den Strand genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joerg |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |