- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein kleines familiengefuehrtes Hotel wo man sich wirklich Muehe gibt jedem Gast die Wuensche von den Augen abzulesen. Wer Fruehstueck mit 50 Brotsorten und Tiefgefrorenem Blaetterteigzeugs sucht, ist hier wohl falsch. Aber es gibt hier frisches Brot, Eier von eigenen Huehnern, frisch zubereitetes Omlett, Kuchen, Honig, frisch gemachten Obstsalat etc. Abends wird der Grill angemacht und es gibt Fleisch oder frischen Fisch und hausgemachte Pommes in Olivenoel gebraten. Das Publikum ist gemischt, aber eher mehr Familien mit Kindern ( trotzdem nicht laut), es gibt viele Griechen (man ist ja auch in Griechenland! ) und Haustiere sind auch erlaubt. Also, wer wirlich seine Ruhe will, keine Strassen, Autos, Menschenmassen ist hier richtig aufgehoben. Als letztes will ich noch hinzufuegen, fuer mich und meine Famile war es noch ein Pluspunkt zu unserer Erholung, man braucht hier wirklich nicht das "kleine Schwarze", Stoeckelschuhe, unmengen von Kosmetika, Hochsteckfrisuren, Faltenhosen usw., das war eine tolle Erfahrung fuer uns sich so fallen lassen zu koennen.
Das Hotel ist 4 Jahre alt und in gutem Zustand. Jedes Zimmer hat ein Klimageraet, TV, Kuehlschrank, die im Erdgeschoss liegenden direkten zugang auf den Garten und die dadrueberliegenden mit herlichem Blick aufs Meer.
Wie schon oben erwaehnt gibt es hier keine Gourmetkueche (ein undefinierbarer Klecks von etwas auf einem Teller) aber dafuer lecker gebratener Fisch oder Fleisch, Salat und ruhige Atmosphaere mit normalen Preisen und guten Portionen. Im Umkreis von ca. 3 km gibt es noch 3 Tavernen die man besuchen kann.
Freundlichkeit ist hier nicht nur so getan als ob, die Menschen hier sind wirklich freundlich. Die Zimmerreinigung ist taeglich und die Waesche wird alle 3 Tage gewechselt (macht man zu Hause auch nicht taeglich). Wenn man die Waschmaschine fuer den eigenen Bedarf benutzen will, sagt auch keiner nein es wird einem sogar dabei geholfen. Fals mal Beschwerden auftreten sollten, wird man sich die groesste Muehe geben es sofort zu beheben.
Die Entfernung zum Strand sind ca. 2-3 Gehminuten, der naechste Ort ist in 5km, Dort gibt es Einkaufsmoeglichkeiten, Unterhaltung, Aerzte. Man braucht natuerlich ein Auto dafuer ( die Hoteleigentuemer kuemmern sich aber auch darum, man braucht nur sagen welche Besorgungen man will und die Erledigen das auch und bekommt es ins Hotel geliefert), wer aber noch nie auf Chalkidiki war sollte sich fuer ein paar Tage ein Auto mieten, denn es gibt so schoene Orte und unzaehlige Straende und Buchten zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Gott sei gedankt keine Animationen, Discos etc. Internetzugang ist vorhanden. Der Strand ist einfach zu erreichen, dort gibt es Liegestuehle und Sonnenschirme fuer die Hotelgaeste ausserdem steht da noch ein Trettboot und ein Kajak (alles Gratis). Der Strand ist ein Sand/Kiesstrand mit Kristalklarem Wasser und ist nie ueberlaufen max. 7 Leute am Srand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |