- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren ca 2 Std vor der angegebenen Check-In-Zeit vor Ort. Unser Zimmer (Deluxe-Room) war angeblich noch nicht fertig. Gut, ist ja kein Problem- aber zu uns weder ein Wort, dass das Gepäck beim Concierge gelagert werden kann (erst nach nochmaligem Nachfragen), noch wurden wir nach unserer favorisierten Tageszeitung gefragt- bei allen anderen Gästen wurde dies jedoch so gehandhabt. Der erste Eindruck war also schonmal nicht so gut. 3 Stunden später war unser Zimmer dann immer noch nicht fertig! Ganz toll, wenigstens bekamen wir einen Getränkegutschein und setzen uns in den Außenbereich (der übrigens total zugemüllt war, überquellende Aschenbecher etc.) So, nun nochmal ca 30 Minuten später- anstatt dass wir dann geholt worden wären, winkte uns die Rezeptionistin dann durch die Scheibe zu sich-- zu uns zu kommen, hat sie dann wohl überfordert. Der Knaller kam dann im Zimmer- das Zimmer, auf das wir nun so lange warten mussten, war dreckig! Normalerweise kann man ja auch mal darüber hinwegsehen, aber nach der Wartezeit sollte man doch schon erwarten können, dass wenigstens saubergemacht wurde?! Laut dem Veranstalter,über den wir gebucht haben, übrigens ein 5-Sterne-Hotel! Bei Buchung wurden auch Kaffeemaschine, Aveda-Badeprodukte,Kekse versprochen- nun ja, dass wir von alldem nichts hatten, verwunderte nicht wirklich. Auf unsere Beschwerde an der Rezeption hätten wir das Zimmer wechseln können- allerdings auch da wieder mit Wartezeit, weil das andere Zimmer erst sauber gemacht werden müsse (welch Hohn!) Da wir duschen wollten und dann los wollten, blieben wir in dem Zimmer. Während unseres Stadtbummels sollte dann nochmal gesäubert werden! Tja, aber auch dies hat nicht geklappt- Zimmer genauso dreckig wie vorher! Am nächsten Morgen dann ein Gespräch mit der Hotelmanagerin, der alles natürlich sehr leid tat, uns die Zimmerreinigung nochmal (oder erstmal?) schicken wollte. Tja, der Mülleimer war danach geleert, das war es dann auch schon! So ging es ewig weiter- wir wollten das Hotel wechseln. Dies war jedoch leider nicht möglich, da wir nicht direkt über das Hotel gebucht hatten. Wir bekamen keine Wiedergutmachung und in der ganzen Woche auch keine Zeitung (dass an allen anderen Türen eine lag, war natürlich doppelt bitter) Wir lernten einen Australier aus Melbourne kennen, der auch bitter enttäuscht war. Er war geschäftlich in Brisbane und bestätigte unsere Vermutung. Wenn er sich abends vom Anzug in ein T-Shirt wechselte, war von der Freundlichkeit der Hotelangestellten nicht mehr viel zu spüren! Concierge auch mehr als überheblich! Also, in diesem Hotel machen Kleider Leute- also zieht Euch bei Eurem Urlaub ja immer ein Kostüm bzw Anzug über! Ich wundere mich noch heute, dass uns das Hotel nach unserem Ausflug zu Moreton Island überhaupt eingelassen hat... wir waren nämlich voller Sand nach dem Sand-Boarden ;-) Ausflug mit MiCat zu Moreton Island. Bummeln und Essen in WestEnd.
Das Zimmer war nicht nur dreckig, sondern auch sehr altmodisch. Teppichböden und 08/15 Ausstattung.
Wie schon oben erwähnt- Service, Zimmerreinigung und der Umgang mit Beschwerden eine einzigste Katastrophe!
Mitten im Geschäftsviertel, am Fluß und nach wenigen Minuten auch in der Innenstadt. Nebenan ist der Botanische Garten. Abends in der Straße (dort befindet sich auch ein Seven Eleven, einige Geschäfte) musste man schon aufpassen- pöbelnde Frauen und Männer, die nach Geld fragten und auch den Fußgängern den Weg versperrten und nachspukten. Allgemein waren wir von Brisbane (außer dem Viertel West-End) sowieso nicht besonders angetan, ein Ausflug zu Moreton Island lohnt sich aber auf jeden Fall. Ansonsten lieber in eine andere Stadt!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |