Alle Bewertungen anzeigen
Karl (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 1 Woche • Sonstige
Hier stimmt alles - sogar der Preis und Leistung
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Vor zwei Jahren waren wir im Rahmen einer Kreuzfahrt für einen Tag in Washington DC und dort waren wir so fasziniert von der Stadt, dass wir nun zurück kehrten für eine Woche Sightseeing in Sachen Kunst und Kultur. Dafür suchten und fanden wir ein Hotel: State Plaza Hotel, 2117 E Street NW, ganz in der Nähe des George Washington University Quartiers und mit Foggy Bottom als nächster Metro-Station (10-12 min Fussweg). Unser Zimmer war geräumig – ein Schlafzimmer mit zwei separaten Queensize Betten, ein Badezimmer mit guter Beleuchtung (zum Schminken für die Damen wichtig), davor ein kleines Zimmerchen und eine voll ausgestattete Küche. Es ist also eine richtige kleine Suite, die wir allerdings zu erschwinglichen Preis gebucht hatten. Das Hotel ist ruhig gelegen, hat ein Süd- und Nordgebäude, also zwei Eingänge und ein hübsches kleines Café-Restaurant. Die zwei Eingänge brachten uns allerdings einmal in „Verzweiflung“ – wir waren bei der für uns falschen Rezeption angekommen (alles sah identisch aus), wir fuhren auf unsere Etage, fanden aber unser Zimmer nicht, also wieder runter und fragen…wir waren im falschen „Turm“ gelandet (nur 8 Stockwerke, aber man nennt es „Tower“, eben halt „South“ und „North“). Wir haben gut geschlafen, haben unser Frühstück meist selbst bereitet. Dafür konnten wir bei CVS im Nachbargebäude unsere Einkäufe direkt tätigen – vom Toastbrot, Butter, Konfitüren, Käse, Eier, Obst usw. Man spart enorm und wir konnten den Tag langsam angehen lassen. Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und besonders hilfsbereit. Wir wollten eine Vorstellung des Cirque de Soleil mit der Show „Kurios“ besuchen, dazu mussten wir die Karten im Internet bestellen und ausdrucken, so half man uns bis hin zum Ausdruck der e-tickets – besonders nett! Und als wir einmal ärztliche Hilfe benötigten, war das Hotelpersonal sofort hilfsbereit.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war geräumig – ein Schlafzimmer mit zwei separaten Queensize Betten, ein Badezimmer mit guter Beleuchtung (zum Schminken für die Damen wichtig), davor ein kleines Zimmerchen und eine voll ausgestattete Küche. Es ist also eine richtige kleine Suite, die wir allerdings zu erschwinglichen Preis gebucht hatten. Das Hotel ist ruhig gelegen, hat ein Süd- und Nordgebäude, also zwei Eingänge und ein hübsches kleines Café-Restaurant.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Haus gibt es ein kleines, feines Restaurant das wir einmal zum Abendessen nutzten - Es schmeckte uns sehr gut - die Preise waren auch vernünftig. Sehr freundliche Bedienung - auch hier sehr hilfsbereit und kompetent. / Allerdings haben wir unser Frühstück meist selbst bereitet in unserer Suite mit Küche. Dafür konnten wir bei CVS im Nachbargebäude unsere Einkäufe direkt tätigen – vom Toastbrot, Butter, Konfitüren, Käse, Eier, Obst usw. Man spart enorm und wir konnten den Tag langsam angehen lassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und besonders hilfsbereit. Wir wollten eine Vorstellung des Cirque de Soleil mit der Show „Kurios“ besuchen, dazu mussten wir die Karten im Internet bestellen und ausdrucken, so half man uns bis hin zum Ausdruck der e-tickets – besonders nett! Und als wir einmal ärztliche Hilfe benötigten, war das Hotelpersonal sofort hilfsbereit. Die Zimmerdame brachte uns jeden Abend zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, eine schöne Geste, denn Wasser trinken ist absolut notwendig bei den Temperaturen von 96 – 100°F (= 36-38°C), die wir während unseres Aufenthalt hatten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der E Street NW - ganz in der Nähe von der George Washington Universität. Zur Metro Foggy Bottom Station waren es rund 10-12 min Fussweg. Das Weisse Haus kann man auch in etwa 20 min zu Fuss erreichen - oder aber in anderer Richtung sind es 15-20 min zu Fuss bis zum Lincoln Denkmal. Vom Ronald Reagan Airport erreichten wir das Hotel per Taxi in wenigen Minuten Fahrzeit (unter 20 USD) - Wer es sich zutraut die Metro zu nutzen, die liegt gleich in der Nähe vom Reagan Airport. Vom Dullas International Airport geht es per Taxi am besten (dann allerdings zum Fahrpreis von rund 70-80USD)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl
    Alter:71+
    Bewertungen:60