Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Steven (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Auf den Anspruch kommt es ....
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel selbst würden wir als "gut" bezeichnen, entspricht aber in seiner Gesamtheit nicht einem gewohnten 5-Sterne Haus. Es ist eingebettet in eine Reihe mehrerer Hotels größerer Bauart entlang der Türkischen Rivera. Für unseren Reisegrund ( 1 Woche Entspannung/Sonne/Wasser...) war es aber geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Durch unser Transferdebakel bekamen wir vorerst eine Suite im 5. Stock zugewiesen. Sehr schön, mit absolutem Meerblick und großer Weitsicht. Nach 2 Tagen erhielten wir dann unser Zimmer in der gebuchten Kategorie mit seitlichem Meerblick, war soweit in Ordnung. Zimmer wurden täglich gereinigt und manchmal, bei kleiner Gabe von Trinkgeld, besonders gut aufbereitet. Die Fenster sind sehr schalldicht, so dass man bei geschlossenen Fenster ( nur möglich bei eingeschalteter Klimaanlage) wenig Lärm hört. Bei offenem Fenster ist allerdings der Lärmpegel durch die vorbeiführende Strasse und " Unterhaltungsprogramme" des Hotel und der umliegenden Häuser sehr hoch.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen, Trinken und alles was dazugehört sind immer auch eine persönliche Sache jedes Einzelnen und dessen Ansprüche. Wir waren im Grunde zufrieden mit Essen und Trinken, wobei wie schon in einigen anderen Kommentaren erwähnt, das Problem Pappbecher, Müll in einem 5 Sterne Haus eigentlich nicht geht. Wenn man allerdings das Verhalten einiger Menschen anderer Nationen betrachtet, kann das Problem von einem Hotel gar nicht ausreichend geklärt werden. Wir glauben, das Problem ist global und wer sich als deutscher Urlauber nicht mit diesen Dingen abfinden kann, sollte in solchen Ländern keinen Urlaub machen.


    Service
  • Gut
  • Unsererseits gab es am Serviceverhalten der Mitarbeiter keine größeren Kritiken. Allerdings sollten im 5 Sterne Haus spezielle Fragen auch gesondert behandelt werden ( z. B. wollten wir an der Rezeption nach unserem Transferdebakel unseren zuständigen "Vorort" Reiseleiter ins Hotel zitieren ( diese lassen sich ja nur noch nach persönlicher Vereinbarung bei ihren Gästen sehen ), aber anstatt diesen Part von der Rezeption zu übernehmen, bekamen wir nur dessen Handynummer und mussten uns selbst kümmern. Dieser suchte uns dann sehr widerwillig auf.)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir bewerten die Lage des Hotels als eher gut, es kommt, wie bereits erwähnt, auf den Reisegrund und die Erwartungen der Urlauber an. Die Umgebung des Hotels ist Geschmacksache, wer die Türkei kennt, weiss, dass es bessere Gegenden gibt. da allerdings eine Fahrt mit dem Dolmus sehr preiswert ist, kann man selbständig Landschaft, Kultur und Leute gut kennenlernen ( z. B. Fahrt nach Alanya, Manavgat etc. ). Leider mussten wir mit dem Taxi vom Flughafen Antalya ins Hotel fahren, da der Transfer schlecht, bzw, gar nicht geregelt war ( Problem mit Reiseanbieter )


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Alle Freizeitangebote des Hauses waren in Ordnung. Wir haben einen intensiven Wellnessurlaub, speziell mit vielen Massagen durchgeführt. Derartige Massagen zu einem Preis, der völlig in Ordnung ist, haben wir so bisher in anderen Destinationen, auch in Deutschland, noch nie erlebt. Das Spart Team gibt sich echt Mühe und unserer besonderer Dank gilt nochmal den Masseusen, Sara, Diana und Julia!! Das Entertainment haben wir kaum genutzt, aber nach "Übersichtserkundung" ganz gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steven
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Steven, vielen Dank für Ihre sehr lieben Worte und Ihre Weiterempfehlung. Alle Mitarbeiter haben Ihr Lob mit großer Freude aufgenommen. Wir danken Ihnen für diese tolle Motivation. Wir schätzen es sehr, dass Sie unsere Gastfreundschaft spüren konnten und wir Ihnen somit eine schöne Zeit in unserem Haus bereiten durften. Sehr gerne sind wir bei weiteren Aufenthalten wieder für Sie da. Fühlen Sie sich jederzeit herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Stella Beach Team