Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Sonstige
Chaos ohne Ende
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

In unserem Urlaub vom 23.09.06-30.09.06 auf Sardinien mussten wir in unserem gebuchten Hotel ‚Stelle Marine’ mehrere Mängel feststellen. Bei Ankunft mussten wir feststellen das im Badezimmer und speziell in und um die Dusche mehrere Schimmelflecken vorhanden waren und das Wasser nach Schimmel roch. Nach Reklamation an der Rezeption hieß es, es wäre kein anderes Zimmer mehr frei und man würde es reparieren. Dies wäre aber nur möglich wenn die vorhanden Schimmelfugen erneuert werden würden. Da wir unseren Urlaub nicht in einer Baustelle verbringen möchten, haben wir eine Reparatur mit anschließender Geruchsbelästigung durch neue Silikonfugen abgelehnt. Auf unser verschärftes Drängen wurde uns am nächsten Tag ein anderes Zimmer angeboten. Das Zimmer war im Bad etwas sauberer, so dass wir uns dafür entschieden. Auf Anfrage wie wir die Koffer zum Zimmer auf die andere Seite der Anlage bekommen hieß es, der Kofferträger wäre nicht mehr anwesend und es wäre unser Problem. Alles in allem waren wir 2Tage damit beschäftigt einzuräumen, auszuräumen, umziehen und wieder einräumen.Toller Urlaubsbeginn. Abends ging das Chaos weiter. Beim späten Abendessen (ab20Uhr) waren die anwesenden Kellner total überfordert. Zweimal wurde das falsche Essen serviert, zweimal gab es ein ungenießbares Essen, (wobei das angebotene Fleisch nur aus Knochen bestand),viermal war das Essen lauwarm, auf Weinkarte und Getränke mussten wir teilweise bis zu 20 Minuten warten weil alle Kellner nur wirr und ohne System durch die Gegend liefen und der eine nicht wusste was der andere macht. Die schmutzigen Teller am Tisch wurden auch abgeräumt, allerdings erst wenn sie so hochgestapelt wurden das man nicht mehr drüber schauen konnte. Das Salatbuffet war teilweise schon nach 10 Minuten leer und aufgefüllt wurde es nur nach Hinweisen der Gäste. Insgesamt kann man sagen das der Service sehr schlecht war, was vielleicht auch daran lag das die meisten Kellner weder deutsch noch englisch sprachen und man sich schlecht verständigen konnte. Beim Frühstück das gleiche Chaos trotz Buffet. Ein wildes umherlaufen der Kellner beim Abräumen der Teller und beim nachfüllen des Buffets. Kaffee gab es auch, leider war er ungenießbar. Auf Nachfrage konnte man dann beim Kellner Cappuchino bestellen der besser war. Zur Lage des Hotels: Das Hotel liegt etwas außerhalb. Einen Fußweg zum nächsten Ort gibt es nicht und bei der Fahrweise der Sarden ist es nicht ratsam am Fahrbahnrand lang zu laufen. Zum Glück hatten wir unser Auto dabei. Der Strand in der Nähe ist durch eine Straße, die zum nächsten Ort Palau führt, getrennt. Die Straße ist nicht viel befahren was auch kein Wunder ist, denn sie hört kurz vor der nächsten Ortschaft einfach auf und ein Weg voller Schlaglöcher über den Strand führt zum nächsten Ort. Bei der Abreise waren 2 Personen an der Rezeption nötig um uns die Rechnung auszuhändigen. Die erste hat die Rechnung ausgedruckt und der zweiten gegeben, die zweite hat die Rechnung zusammengefaltet und dann der ersten wiedergegeben und die hat dann die Rechnung uns gegeben. Kurz vorher mussten die beiden aber erst noch eine komplizierte Rechnung mit der Rechenmaschine durchführen, um den Gesamtbetrag zu ermitteln. 88 Euro für Getränke und 1.95 für Briefmarken. Wir waren froh wie wir wieder zu Hause waren.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:3