Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sash (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, super Studio Zimmer, gerne wieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Zimmer mit Kitchenette war sehr geräumig und angehm groß für 2 Personen. Es gibt einen 2-Plattenherd (nie genutzt), einen Kühlschrank (oft genutzt), einen Wasserkocher, das nötigste Geschirr für 2 Personen, einen Fön im Bad, einen Fernseher und Telefon. Ferner gibt es einen kostenfreien WLAN Zugang. Wir hatten eines der Zimmer mit Balkon auf der einen Seite und Loggia auf der anderen. So konnten wir je nach Sonnenstand den besten Ort zum draußen sitzen wählen. Die Loggia ist zum Innenhof gelegen mit etwas Meerblick, der Balkon hat ebenfalls Meerblick und eine super Sicht auf das Gebirge des Olymp sowie auf Neo Pori. Wir mochten die familiäre Atmosphäre und das nette Personal des Hotels. Der Chef war sehr hilfsbereit und hatte immer eine Lösung parat für das eine oder andere Anliegen. Das Stilvi gehört übrigens zum Hotel Evillion, so dass die Anmeldung und Rezeption im Evillion stattfindet. Handy-Erreichbarkeit war OK, haben es aber kaum genutzt. Für uns war das die beste Reisezeit, nächstes Mal evtl. auch schon eine Woche früher. Es war auf jeden Fall ausreichend warm, in der 2. Woche sogar spürbar wärmer als in der 1. Gegen Ende unseres Urlaubs wurde das Hotel aber recht voll, teilweise mit Ost-Europäern, Rumänen etc. Diese haben sich leider nicht immer rücksichtsvoll benommen und haben die Was-kümmern-mich-die-Anderen Mentaliät offen gezeigt. Dafür kann das Hotel aber nichts und das kann in jedem anderen Land in jedem anderen Hotel auch passieren. Die Qualität des Urlaubs wird auch immer ein wenig von den anderen Gästen beeinflusst. Ansonsten hatten wir laut Internet immer so um die 30-32 °C. An 2 Tagen soll es kurz und heftig geregnet haben, wovon wir aber nichts mitbekommen haben, da wir auf Ausflügen waren. Das Wasser war sehr angenehm, genau richtig zwischen willkommener Abkühlung und trotzdem nicht zu kalt. Etwas nervig waren die Verkäufer am Strand, die einem alles andrehen wollten, was man sich nur vorstellen kann. Am besten nicht direkt ansehen und schlafend stellen wenn man seine Ruhe haben will. Nichts sagen wenn sie erst mal vor einem stehen hilft übrigens meistens nicht. Ein kurzes "No Thanks" lässt sie dann weiterziehen. Schnorcheln kann man ruhig mal, der sandige Meeresboden ist nicht so trist, wie es vielleicht erscheint. Es gibt viele Fische, Muscheln und Krebse zu entdecken.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben bereits gesagt war das Zimmer mit Kitchenette sehr geräumig und angehm groß für 2 Personen. Es gibt einen 2-Plattenherd (nie genutzt), einen Kühlschrank (oft genutzt), einen Wasserkocher, das nötigste Geschirr für 2 Personen, einen Fön im Bad, einen Fernseher und Telefon. Ferner gibt es einen kostenfreien WLAN Zugang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücks- und Abendbüffet war immer super. Es war immer ausreichend vorhanden oder wurde nachgelegt. Morgens gab es Getränke wie Kaffee, Tee, Saft inklusive. Die Getränke am Abend mussten extra bezahlt werden. Aber man hat ja Urlaub und ein großes, kaltes Bier nach einer Olymp Wanderung ist sowieso fast unbezahlbar. Wir wurden zumindest immer sehr satt, so dass wir bis auf einen Tag in den 2 Wochen Mittags nichts mehr gegessen haben. War völlig ausreichend. Das gute Essen vermissen wir schon jetzt... ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war durchweg super freundlich und hilfsbereit. Hatten wir ein Anliegen, wurde uns geholfen. Manchmal auch unkonventionell auf die griechische Art, aber hey, man ist ja auch in Griechenland. Es gibt nichts zu beanstanden. Wir konnten uns auf Deutsch und Englisch mit jedem verständigen. Die Zimmer wurden ausreichend gereinigt, wir hatten hier keinen Grund zur Beanstandung. Einmal hatte das Reinigungspersonal eine Zudecke vergessen, so dass nur eine vorhanden war. Den Chef darauf angesprochen holte dieser uns sofort eine neue und das kleinere Problemchen war nach 3 Minuten gelöst. Über das Hotel (im Evillion, nicht Stilvi) kann auch ein Mietwagen geordert werden, was wir auch getan haben. Hat ohne Probleme geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Ortes, daher ist es angenehm ruhig. Zum Strand sind es nur wenige hundert Meter, Gastronomie und Strandpromenade sind ebenfalls in ein paar hundert Metern zu erreichen. Gegenüber vom Stilvi sind 2 kleinere Souvenirläden bzw. Supermärkte, die Artikel für den täglichen Bedarf vorrätig haben. Wir fanden die Lage super, da ruhig und doch alles schnell fussläufig zu erreichen ist. Man sollte sich aber unbedingt ein Auto mieten, um die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zu besichtigen. Es lohnt sich. Zu empfehlen sind: Meteora Klöster, der Olymp und hier eine Wanderung hoch zur Hütte Refuge A, Litochoro, die Bergdörfer Old Pori, Panteleimonas oder Ambelakia. Das Tembi-Tal ist ganz nett, hier ist die Daphne Quelle zu finden, die in einer kleinen und engen Höhle angesiedelt ist. Die Quelle zählte allerdings zu den eher schwächeren unserer Ausflugsziele. Wenn man aber eh im Tembi-Tal unterwegs ist, kann man diese mitnehmen. Einkaufen kann man gut in Katerini (wir sind hier mit dem Bus gefahren) oder in Larissa, wo wir aber nicht waren. Die Burg von Platamonas kann man ebenso besichtigen wie Platamonas selbst. Von der Burg hat man eine super Aussicht und das Städtchen Platamonas ist auch ganz nett und hat auch einige kleinere Läden zum Einkaufen. Platamonas ist die Nachbarstadt von Neo Pori.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Innenhof der drei umgebenden Hotels Evillion, Stilvi und Evdillion einen gemeinsamen Pool. Tagsüber werden hier Liegen aufgestellt, die dann zu den Mahlzeiten entfernt und gegen Tische und Stühle ausgetauscht werden. Am Strand bekommt man beim Kauf eines Getränkes an der Strandbar einen Schirm und eine Liege dazu. Haben wir aber nie genutzt, da wir das Liegen im Sand mögen, immerhin machen wir ja Strandurlaub. Wir haben uns aber im Supermarkt einen Sonnenschirm für ca. 5 Euro gekauft, denn ohne, d.h. in der prallen Sonne hält man es nicht den ganzen Tag aus. Da wir nicht auf Animation im Hotel stehen, waren wir hier ebenfalls gut aufgehoben. Nervige und laute Animateure gibt es nämlich nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sash
    Alter:31-35
    Bewertungen:1