Internationale Gäste nutzen dieses Hotel um im Zentrum von Quezon City einen guten Ausgangspunkt zu haben. Die unterschiedlichen Zimmergrößen können ohne Problem gewechselt werden sollte die falsche Größe gebucht worden sein. Im Zimmerpreis ist ein kleines Frühstück enthalten welches aber nicht allen Geschmäckern entspricht. Das Hotelmanagement bemüht sich, dass das Personal den Verpflichtungen nachkommt WIFI im Zimmer ist vorhanden. Manila hat eine Regenzeit das sollte beachtet werden bei der Urlaubsvorbereitung. Überall wird versucht den Touristen etwas extra Geld aus der Tasche zu locken. Besonders unangenehm ist das sehr hohe Verkehrsaufkommen und die an jeder Ampelkreuzung wartenden Verkäufer (viele Kinder) und Dienstleistungsanbieter. In vielen Restaurants wird bei Kreditkartenzahlung noch einmal eine extra Gebühr von bis zu 15% erhoben. Besser ist es immer das nötige Kleingeld dabei zu haben.
Unterschiedliche Größen werden angeboten. Alle welche ich gesehen habe waren mit AC ausgestattet. Ich habe in Manila und auch in Queezon City Hotels gesehen welche bedeutend schmutziger gewesen sind. Trotz höherer Kategorie. Die Zimmer werden täglich gereinigt (außer das Personal vergisst es). Das es dem europäischen Standart nicht entspricht ist normal in dieser Preisklasse in den Philippinen. Denn es ist sehr Zeitaufwendig den enormen Schmutz in der Stadt und in der Luft von dem Hotelzimmer fern zu halten. Die Ausstattung entspricht der Hotelbeschreibung.
Das Restaurant bietet eine gemischte Auswahl an Speisen und Getränken welche der Hotelkategorie entsprechend ist. Jeden Abend gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm für die Besucher und Gäste. Dabei sind die Preise im normalen Rahmen. Das Personal achtet auf Sauberkeit und kümmert sich um die Bedürfnisse der Gäste. Jedoch auch in diesem Bereich bemerkt der Gast die fehlende Qualifikatin des Personals.
Das Personal kann englisch und ist sehr freundlich zu den Gästen. Durch den schlechten Bildungsweg in den Philippinen sind jedoch Mängel zu erkennen. Da kommt es vor das einige Angestellte vergessen die ganze Arbeit zu verrichten. Jedoch bei Reklamationen wird sehr schnell vom Management eine annehmbare Lösung gefunden. Die Rezeption kümmert sich sehr aufopferungsvoll kleine Mängel sofort zu beseitigen. Ein Qualitätsmanager könnte die Fehlerquote senken.
Ideal gelegen für Menschen welche nicht unbedingt den Strand benötigen um glücklich zu sein. Sehr viele Möglichkeit Manila und Umgebung kennen zu lernen. Zum Flughafen sind es 30 Minuten wenn der Verkehr rollt (eher selten der Fall). Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Nähe. Ausflüge sind mit Sicherheit möglich. Jedoch habe ich dieses nicht genutzt weil andere Dinge wichtiger für mich gewesen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Stadthotel da erwartet keiner Sportmöglichkeiten oder Kinderbetreuung. Der schöne Dachgarten kann genutzt werden zum Entspannen. Beim schönen Wetter werden dort auch Getränke und Speisen angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |