Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Axel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Unpersönlich und kühl
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Grund warum wir dieses B&B nicht weiterempfehlen würden liegt nicht in der Ausstattung oder Anlage an sich! Wer auf einen pompösen, auf luxuriös getrimmten Stil Wert liegt ist hier gut aufgehoben. Wir haben das Stone Olive für eine Nacht gebucht auf der Durchreise zum Addo Elephant Park. Wir haben bereits 6 Monate im voraus eine geräumige Deluxe Suite mit eigenem Balkon und Meerblick reserviert. Wir hatten nachmittags einen fantastischen Reitausflug am Strand von Jeffreys Bay gebucht und sind von dort aus nass, schmutzig und durchgefroren zum Stone Olive Guesthouse gefahren. Der Ehemann der Betreiberin hat uns dann nach kurzer, kühler Begrüßung in unser Zimmer gebracht. Es war winzig, dunkel, hatte keinen Balkon, keine Nachttische, keine Abstellmöglichkeiten fürs Gepäck, ein sehr kurzes, hartes Bett und einen Blick auf den Parkplatz. Da der einzige Wunsch eine heiße Dusche war, haben wir uns über die Verwechslung anfangs gar keine Gedanken gemacht. Nach einer Stunde kam die Besitzerin Leonie und fragte, ob wir das Zimmer noch wechseln wollen. Da wir uns mittlerweile einigermaßen eingerichtet hatten und es bereits 18.00 Uhr war haben wir dies abgelehnt, auch weil wir am nächsten morgen sowieso früh los wollten und ein Umzug in keinerlei Relation zum Nutzen des größeren Zimmers gestanden hätte. Das wäre soweit auch für uns in Ordnung gewesen, wenn wir nicht später festgestellt hätten, dass uns trotz der Verwechslung, das teurere und schönere Zimmer in Rechnung gestellt wurde. Das geht unserer Meinung nach gar nicht! Den Ärger mit der Reklamation haben wir uns erspart, aber für uns ist dieses Vorgehen nicht in Ordnung und auch der Grund warum wir diese Unterkunft, zusammen mit der recht unpersönlichen und und unterkühlten Betreuung, nicht weiterempfehlen würden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Axel
    Alter:36-40
    Bewertungen:55