Volker (41-45)
Verreist als Paarim Januar 2015für 1-3 Tage

Gepflegte Anlage in toller Lage

Wir waren für eine Nacht während unserer Mietwagenrundreise im Stovepipe Wells Village Hotel im Death Valley Nationalpark untergebracht. Das Hotel befindet sich in einsamer Gegend nahe der Mesquite Flats Dunes und des Mosaic Canyon. Beides sollte man unbedingt besuchen. Wir wanderten vom Hotel direkt zu den Dünen, hin und zurück sind das gerade mal 8 km. Das Hotel besteht aus dem ursprünglichen Bereich, den sogenannten Patio Rooms um einen kleinen Platz mit künstlichem Lagerfeuer, und einigen weiteren 1-stöckigen Häusern auf einem großen Gelände. Insgesamt sind das 83 Zimmer aller Kategorien. Man kann unmittelbar vor den Zimmern parken. In der Lobby befindet sich ein Andenkenladen, genauso auf der anderen Straßenseite, wo man auch eine Tankstelle findet. Zum Hotel gehört auch ein großer Außenpool, ein Restaurant und eine Bar. Wir haben all dies nicht genutz, da wir schon sehr früh unterwegs waren, um den herrlichen Sonnenaufgang zu genießen. Wir konnten schon um 12 Uhr 30 einchecken, obwohl regulär erst ab 16 Uhr eingecheckt werden kann. Wir hatten einen Patio Room. Unser Zimmer Nummer 2 war mit einem Doppelbett, 2 Nachtschränkchen, einem Tisch mit 2 Stühlen, einer Garderobe, sowie Klimaanlage/Heizung ausgestattet. Eine Kaffeemaschine, 2 Flaschen Wasser und ein TV waren auch vorhanden. Das Badezimmer mit Dusche und Seife, Shampoo und Lotion aus Spendern war ausreichend groß. Morgens konnte man sich im Aufenthaltsraum nahe der Lobby kostenlosen Kaffee holen. Diese Hotel mit seinen sehr freundlichen Mitarbeitern und der tollen Lage, kann trotz der hohen Preise unbedingt empfohlen werden, gerade für Leute, die früh morgen allein auf Tour gehen wollen.

Ausblick:zum Innenhof

Dauer:1-3 Tage im Januar 2015