- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr entlegen, außer der Nuraghe gibt es im Umkreis nichts. Entfernung zur Giara di Gesturi ca. 5 km, zum Park de Sardegna ebenfalls. Sind froh, dass wir dort nur 1 Nacht verbringen "mussten".
Durch die Lage gibt es dort sehr viele Insekten und die Zimmer haben alle ein Insektengitter. Auch gibt es Fensterläden und dadurch erscheint im Zimmer alles extrem dunkel, selbst wenn diese geöffnet sind. Es ist alles mit dunklem Holz eingerichtet. Das Bett zum Schlafen war super - Federkernmatratze. Die Dusche hat gut funktioniert, es gab warmes Wasser. Schön ist das Atrium vor dem Zimmer.
Wir hatten Frühstück gebucht, das Abendessen im Hotel haben wir nicht genutzt. Im Juni war dort kein einziger Gast beim Abendessen, man hätte extra für uns aufgekocht. Die Preise fanden wir überhöht für die Speisen, die angeboten wurden. Wir sind dann nach Barumini in die Pizzeria Il Koyote gefahren und dort war die Pizza ausgezeichnet. Beim Frühstück (wir sind Wurst, Käse und Eieresser) gab es ein paar Scheiben luftgetrockneten Schinken. Keinen Käse, keine Eier. Ein bisschen Obst aus dem Garten, eine selber gebackene Schokotorte, ein Müsli - aus. Es war die schlechteste Verpflegung, die wir während unserer Rundreise auf Sardinien hatten.
Die Vermieterin spricht ausschließlich italienisch. Angeblich gibt es eine einzige Bedienstete, die englisch spricht, die aber nicht immer verfügbar ist. Beim Hotelangebot war "reiten" angegeben. Dieses wird allerdings nicht im Hotel angeboten, sondern in der Giara di Gesturi. Auf Grund der Kommunikationsprobleme hatten wir größte Schwierigkeiten den Treffpunkt ausfindig zu machen. Allerdings muss ich sagen, dass die Vermieterin immer freundlich geblieben ist!
Muss hier für die Lage doch ein "sehr gut" vergeben, da es immer darauf ankommt, was man dort machen möchte. Die Nuraghe ist ca. 200 m entfernt, die Giara di Gesturi 5km, der Sardinien-Park auch 5 km, aber ansonsten ist dort nichts. Ein paar kleine Orte in der näheren Umgebung und das war es. Wir wollten zu den Wildpferden und dafür hat es vollends gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Übernachtung dort ausschließlich wegen des Besuches der Giara di Gesturi gebucht und das wäre auch ein Grund, weshalb wir nocheinmal Urlaub auf Sardinien machen würden. Die Flora und Fauna sind sensationell. Wir haben den Parkeingang in Gesturi und Tuili besucht und das waren zwei verschiedene Welten. Nehmt euch die Zeit und durchwandert das Gebiet dort. Für Pferdefreunde sowieso ein absolutes Muss. Wenn ihr reiten wollt, dann sucht euch im Internet "Gianni Orru" raus, der reitet im Schritt dort mit euch. Interessant ist die Begegnung mit den Wildpferden. Er spricht allerdings auch nur italienisch, aber er zeigt einem während dem Ritt sehr viele Dinge (Gewächse ......) Der Park de Sardegna ist vernachlässigbar, wenn man keine Kinder dabei hat. Für Erwachsene ist das nicht wirklich interessant. Lustig fanden wir allerdings die Dinosaurierwelt. Die Nuraghe haben wir nicht besucht, nur von außen Fotos gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 21 |