- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich war seit dem vergangenen Jahr jetzt zum 4. Mal im Hotel. Und das kommt nicht nur so. Es hat sich keinesfalls verschlechtert. Die Sauberkeit ist kein Thema. Die Lage und die Anlage sind sehr gut. Wer sich in der Region auskennt, weiß, dass um diese Jahreszeit fast alle Einkaufsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung geschlossen sind. Die Gästezusammensetzung saisonbedingt viele Senioren. Fast alle recht angenehm, natürlich aber auch die üblichen Nögler und Meckerer, die kein Geld für ihr Anspruchsdenken ausgeben wollen. Ich schätze den deutschen Anteil an Gästen auf etwa 80 %, sonst gemischt, auch aus östlichen Ländern mit angenehmem Umgang. Eine dreitägige Firmenveranstaltung hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht.
Die Zimmer entsprechen der landestypischen Ausstattung. Das Bett fand ich gut und bequem. Ebenerdige Duschen. Die Zimmer sind auf insgesamt 8 Häuser verteilt, von denen vier geschlossen sind. Die Zimmer sind entsprechend der landestypischen Bauweise hellhörig. Die Sterneanzahl entspricht voll und ganz der landestypischen Vorgabe..
Das Essen war gut und abwechslungsreich. Mindestens 10 verschiedene Hauptgerichte abends, die nach Belieben immer kombiniert werden konnten. Nicht selbstverständlich sind Wabenhonig und Omelettes zum Frühstück. Spiegeleier nicht immer optimal aufgrund zu langen Bratens oder auf Vorrat. Kein SWunder, dass die Wärmebehälter die Speisen nicht ausreichend heiß halten konnten: Mindestens 95 % der Gäste: Deckel auf, Deckel zu, um reinzuschauen, obwohl in vier Sprachen die Gerichte eigentlich sehr gut mit Schildern benannt waren. Immer 2 Suppen. Trotz geringer Gästezahl war nur die Größe des Buffets herabgefahren, nicht jedoch Vielfalt und Qualität der Speisen. Inzwischen ist auch das Katzenproblem im Restaurant im Griff, trotz fütternder Gäste. Auch bei nicht optimalem Wetter war die Strandbar mit einem kleinen Angebot an frisch zubereitetetn Speisen (und natürlich Getränken) geöffnet. Immer frisches Obst. Nachts gibt es bis 2 Uhr kleine frisch zubereitete Gerichte. Die Lobbybar schließt ohne wenn und aber pünktlich um 24 Uhr. Das umfangreiche Cocktailangebot ist nicht jedermanns Sache. Die Gemische schmecken je nach Personal anders. Die alten Zeiten des ausgebildeten Personals sind vorbei. Es kommen landeseigene Alkoholika zum Einsatz. Das hauseigene Bier schmeckt. Die Kühlschränke in den Zimmern sind "nur" mit Mineralwasser gefüllt, genau so wie in den Beschreibungen der Reiseveranstalter beschrieben.
Trotz der Nebensaison das Personal insgesamt immer sehr bemüht. Auch neue Kräfte immer nett und aufmerksam. Die Gästebetreuung verfügte nur über schwache Deutschkenntnisse, was der Saison geschuldet war. Dafür war das Personal der Rezeption immer mit Sprachkenntnissen hilfsbereit. Eine Betreuungservice vor Ort durch Reiseleiter darf man nicht mehr erwarten.
Durch einen sehr schönen und gepflegten hoteleigenen Park geht es schnell zum Strand. Dort schattenspendende Palmen am flach abfallenden Strand, der sauber gehalten wurde. Transferzeit etwa 1 Stunde. Der Transfer war in Ordnung. Es gab keinen zusätzlichen Halt unterwegs (BLTTur).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Saisonbedingt nur ein kleines Animationsteam ohne Elan. Aufgrund der geringen Gästezahl stark reduziertes Angebot. Der Spa-Bereich ist sauber. Sehr unaufdringliche Werbung. Die Liegen im Ruheraum sind alt: Man spürt beim Hinlegen die Unterkonstruktion. Die Anwendungen sind preislich hotelgemäß und sehr gut. Die kostenlose Sauna ist stark renovierungsbedürftig. Sie war aufgrund der geringen Gästezahl angemessen 2x täglich für jeweils 2 Stunden in Betrieb.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uli |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Uli, wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel ausführlich zu bewerten. Rückmeldungen jeder Art sind für uns sehr wichtig, denn diese der einzige Weg zur Weiterentwicklung und Perfektion im Bereich Service sind. Somit stellt Ihr konstruktives Feedback eine gute Orientierungshilfe für uns dar. Vielen Dank dafür! Wir freuen uns, dass im Großen und Ganzen Sie doch eine gute Zeit bei uns hatten und würden gerne Sie wieder in unserem Hause begrüßen. Mitfreundlichen Grüssen, Gästebetreuung SÜRAL RESORT VERWALTUNG