- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der erste Eindruck vom Hotel war positiv. Rezeptionsmitarbeiter waren entgegenkommend und freundlich. Als Strandurlaub für uns war es ein geeignetes Hotel. Wichtig für uns ist, dass es ein Relaxpool gibt, da wir entspannen wollen, lesen und schlafen. Ein Pool mit Aktivität und ständig Musikbeschallung wollen wir nicht.
Es gab sehr viel Auswahl und geschmacklich gut. Die Speisen waren schön dekorativ präsentiert und es gab im Außenbereich Show Cooking. Jedoch war zu ersehen, dass den Gästen bei der Eröffnung des Speisesaals z.B. ein Cocktail angeboten wurden, dafür wurde extra ein Tisch aufgebaut. Für die späteren Gäste gab es nur das Wort "finish." In der Essenszeit war nicht mehr das ganze Angebot verfügbar. Überall standen Tip Boxen an mehreren Essensausgabestellen und man wurde teilweise darauf aufmerksam gemacht. Das ist eine Unverschämtheit man hat ja schließlich vorab für das Essen bezahlt, was die Bedienung und das Kochen beinhaltet. Bei so einem schlechten, unfreundlichen Service möchte man ganz bestimmt kein Trinkgeld geben.
Wir haben noch nie so einen schlechten, unfreundlichen Service erlebt. Der zahlende Gast wird nicht wertgeschätzt, teilweise sogar ignoriert im Speisesaal. Gastfreundlichkeit kennt hier niemand. Wir sind sogar offensichtlich nicht bedient worden. Oft werden schon Leistungen z.B. Crepe backen eine halbe Stunde vor Beendigung der Essenszeit eingestellt oder es wird nichts mehr nachgefüllt. Die einzige Kommunikation der Bediensteten lautet dann mit einem Wort "finish." Hier gilt: "Wer zuerst kommt mahlt zuerst." Das ist zu deuten als versteckte Sparmaßnahme. Benutztes Geschirr auf dem Tisch wurde nicht abgeräumt, sodass man selbst dieses auf einem anderen Tisch abstellen mussten, um das Dessert essen zu können. Bei diesen Mitarbeitern müsste vom Management eindringlich übermittelt werden, dass ihr monatliches Einkommen durch den zahlenden Gast finanziert wird. An der Poolbar hatte man tagsüber lange Wartezeit, da von drei Servicekräften nur eine Person bediente, eine Zweite dabei zusah und die Dritte war damit beschäftigt Becher für Becher von den Tischen abzuräumen. Im Außenbereich beim Essen könnte man Raucherzonen einrichten, sodass ein Nichtraucher nicht vom Nebentisch den Rauch beim Essen einatmen muss.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war mit 45 Minuten akzeptabel. Der Hinweis des Busfahrers auf Trinkgeld oder ob man es vergessen hat empfinden wir als eine Unverschämtheit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Saunabereich, sowie Ruheräumen standen überall die Türen offen und somit war die Geräuschkulisse sehr hoch. Im Hamann wurde man behandelt und das Personal unterhielt sich währenddessen laut, das geht für ein Spa-Bereich überhaupt nicht. Ruhige Entspannung kennt das Personal anscheinend nicht. Eine korrekte aktuelle Bekanntgabe des Animationsprogrammes über Tag und abends wäre wünschenswert. Die Tafeln sind nur teilweise und nicht tagesaktuell beschrieben. Es wird am Strand nicht signalisiert wann und wo etwas stattfindet. Sieht man keinen Animateur am Strand kann man auch leider nicht bei Strandaktivitäten teilnehmen. Naja so haben die Animateure weniger Aufwand. Auch war zu beobachten, dass Wassergymnastik, Luftgewehrschießen gerade mal 20 Minuten stattfanden. Die abendlichen Tanzshows waren qualitativ sehr gut, aber etwas mehr Abwechslung wäre angebracht. Bei 14 Tage Aufenthalt wiederholt sich alles nach einer Woche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |