Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes, neuwertiges Hotel - in 'tiefer' Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, nachwievor neuwertiges Hotel. Ich bin nach März 2008 hier zum 2.Mal abgestiegen. Es handelt sich um eine 'rundes' Hotel, sprich in Säulen-Form, großes Atrium;: von der Rezeption bis rauf in den 8.Stock. Internetverbindung ist kostenfrei und funktioniert prima.An der Rezeption steht eine Art Samowar, sprich man kann sich dort jederzeit Tee/Kaffe zubereiten (aber auch im Zimmer: siehe weiter unten) und ein, zwei kekse liegen auch bereit, ebenso wie einige Tageszeitungen. Wer ein Internet-Cafe sucht: aus dem Hotel kommend gleich rechts die kleine seitenstraße nehmend nach 50 Metern. Die hauptstraße nach links bergabgehend kommt ein kleiner Platz, hier kann man abends auch kleine, einheimische Speisen zu sich nehmen.


Zimmer
  • Gut
  • Alles neutwertig, sprich alles in sehr gutem Zustand. Die Zimmer sind riesig - neben großem Schrank und sehr großem Doppelbett gibt es einen Rundtisch (ca. 1m Durchmesser) mit 4 Stühlen, dahinter 1 Sideboard mit Minibar und Wasser-Kocher (2 Tüten Nescafe und 2 Teebeutel pro Tag). Zwischen Bett und Tisch steht eine langgezogene Kommode (ca. 2,50m) auf der der große Fernseher auf einer Drehscheibe steht. Große Fensterfront mit durchaus schönem Blick auf die Berge. Bad mit Badewanne und großem Waschtisch/Spiegel. Achtung: Bei Buchung nach 'Nicht-Raucherzimmer' fragen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücksbuffet im sehr hellen (weil große Fensterfront) Restaurant. In der Ecke findet sich für den Abend auch ein kleiner Bar-Tresen. Excellentes Frühstück mit z.B. 4 Fruchtsäften, 4-5 verschiedenen Obstsorten, Cerealien, Suppe, Käse, Wurst etc. etc. Eiergerichte werden vom Koch direkt vor Ort zubereitet, abgeräumt wird auch verhältnismäßig schnell. Abends hab ich dort nicht gegessen, aber Restaurant war gut besucht.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragend ! Von der Rezeption (kleine Tasse mate-tee zum Empfang - wegen der Höhe) über Zimmermädchen bis zum Restaurant-Personal sind alle sehr zuvorkommend und i.d.R. auch gut englischsprechend


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Meines Wissens nach eines der am niedrigsten (auf 3200 Metern) gelegenen Hotels dieser Klasse in La Paz, Fahrt vom Flughafen (der ja auf über 4000m liegt) 30-45 Minuten bergab. Hotel liegt an einer 4-spurigen Straße, aber Lärm hört man in den Zimmern nicht. An der Straße gibt es ein paar kleine Geschäfte (inkl. Supermarkt), aber nichts Besonderes. Eine Bank/ ein Bankautomat ist 30m entfernt (Hauptstraße bergan) Auf der anderen Seite des Hotels liegt ein ruhiges Wohnviertel mit Einzelhäusern, ideal um mal eine kleine Runde spazieren zu gehen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kleines Fitness-Center vorhanden - aber wer macht schon Sport auf über 3000m Höhe ?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:398