- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größeres Hotel in Clearwater Beach mit 9 Stockwerken und 209 Zimmern unterschiedlicher Kategorien in 2 Gebäuden, eines davon liegt parallel zum Meer, das andere rechtwinklig dazu. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon, die Zimmer der günstigsten Kategorie bieten allerdings lediglich einen Blick auf den Parkplatz. Ich kam ohne Vorausbuchung nach Clearwater Beach und suchte nur eine Unterkunft für eine Nacht, dafür fand ich das Hotel in Ordnung, allerdings zu teuer, bei Vorausbuchung bekommt man aber offenbar günstigere Zimmerpreise. Die Einrichtung des Hotels ist etwas altbacken. Aufzug vorhanden, ebenso ein Restaurant, ein Coffee Shop und ein Pool im Freien. Fürs Parken mußte ich nichts extra zahlen, es kann aber sein, dass dies nicht immer so ist (auf der Internetseite werden 12$ + Tax als tägliche Parkgebühr angegeben). Evtl. reines Nichtraucherhotel (ganz sicher bin ich mir aber nicht). Andere Gäste gab es kaum während meines Aufenthalts, habe nur einige wenige Amerikaner gesehen.
An dem Zimmer gab es im Prinzip nichts auszusetzen, allerdings war die Einrichtung doch recht altbacken, v.a. wenn man den doch ziemlich hohen Preis bedenkt. Es war ein Zimmer der günstigsten Kategorie, d.h. es gab zwar einen Balkon, das Zimmer befand sich allerdings im 1. Stock und verfügte lediglich über einen Blick auf den Parkplatz. Folgende Details waren vorhanden: 2 Queenbetten, kostenloses Wlan, Flat-TV, Kühlschrank und Mikrowelle, Kaffeemaschine, Bügelbrett und -eisen. Im Badezimmer gab es die übliche Dusche-/Badewannenkombination. Es gibt auch Suiten, die zusätzlich z.B. über ein Schlafsofa und eine Kitchenette verfügen.
Das Restaurant wurde nicht von mir genutzt. Ich frühstückte lediglich im Coffee Shop, der ein Angebot änlich wie Starbucks hat. Ein Pluspunkt des Hotels ist er auf jeden Fall.
Ausgesprochen freundliche Dame beim Check In am späteren Abend. Als ich schon eine Weile im Zimmer war, kam es jedoch zu einem Zwischenfall, denn plötzlich öffnete jemand die Zimmertüre, schloß sie aber direkt wieder, als bemerkt wurde, dass jemand im Zimmer ist. Leider hatte ich versäumt, direkt nach meinem Zimmerbezug die Verriegelung von innen zu betätigen. Erst beim Check Out meldete ich diesen Zwischenfall der Rezeption. Die Chefin wurde daraufhin gerufen, sie wollte der Sache sofort nachgehen und bat mich um etwas Geduld. In der Zwischenzeit frühstückte ich dann im Coffee Shop (nicht inklusive). Nach meiner Rückkehr zur Rezeption hieß es immer noch warten bis die Nachricht kam, man hätte überprüft, mit welchem Schlüssel die Türe geöffnet worden war und es sei der des Zimmermädchens gewesen. Man entschuldigte sich und die Zimmerrechnung wurde daraufhin um einen größeren Betrag reduziert, ohne dass ich danach gefragt hatte. Die Reaktion fand ich gut und angemessen. Business Center wohl vorhanden, habe ich aber nicht gesehen. Wie fast immer in den USA kann man natürlich keine Deutschkenntnisse beim Personal erwarten.
Etwas verwirrende Verkehrsführung in Clearwater Beach, was aber wohl hauptsächlich mit einer Baustelle und einer damit verbundenen Sraßensperrung der Hauptdurchgangsstraße zusammenhing. Da das Hotel zwar am Meer, nicht jedoch am Strand liegt, würde ich es eher nur für einen Kurzaufenthalt empfehlen. Aufgrund meiner späten Anreise und Abreise am nächsten Tag kann ich nicht viel über die direkte Hotelumgebung sagen, Shops oder Restaurants sind mir keine aufgefallen. Der Strand beginnt etwa 400m in nördlicher Richtung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Pool im Freien (während meines Aufenthalts war es zu kalt, um ihn zu nutzen). Fitneßcenter und Beautysalon vorhanden. Außerdem gibt es einen Spieleraum mit Automaten (wohl eher für Kinder gedacht), ebenso einen kleinen Souvenirshop. Kostenloses Wlan vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 265 |