- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir haben das Hotel nach Ankunft direkt am nächsten Tag, gemeinsam mit sechs weiteren Paaren, wieder verlassen. Deshalb kann ich auch nur den Ankunfts- und Abreisetag bewerten. Das hat uns aber auch vollkommen gereicht. Das Hotel liegt unmittelbar an einem kleinen Strandabschnitt. Leider kann man am Strand keine ausgedehnten Spaziergänge machen. Zum langen Sandstrand wären es durch das Hotel "Le Sultan" nur einige Meter, dies war jedoch durch verschlossene Zugänge nicht zu erreichen. Die Sauberkeit ließ stark zu wünschen übrig. Das Hotel wurde von verschiedenen Nationalitäten, davon ein Großteil aus Osteuropa, besucht. Ein Geldwechsel gelang uns weder am ersten, noch am zweiten Tag. Angeblich war kein Geld zum Wechseln im Hotel vorhanden. Wir sind dank der kompetenten Reiseleitung ins Hotel Hammamet Garden umgezogen. Hier konnte man seinen Urlaub genießen. Uns war bewusst, dass wir in Tunesien keinen europäischen 4-Sterne Standard erwarten konnten, hatten ein solches Hotel jedoch noch nicht erlebt. Ich möchte sicher niemanden mit meinem Bericht erschrecken. Wir hoffen, dass wir der Reiseleitung deutlich machen konnten, dass sich im Hotel etwas ändern muss. Wir waren einige Jahre zuvor im Hotel "Le Sultan" und nahmen an, da es das Schwesterhotel ist, dass wir im Sultan Beach ähnliches antreffen würden. Weit gefehlt. Das Hotel "Le Sultan" ist auf jeden Fall die bessere Wahl. Der Reitstall am Hotel ist hervorragend geführt und mit sehr guten Pferden bestückt.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick und Terasse gebucht. Die Größe war ausreichend. Laut Katalogbeschreibung soll das Hotel komplett renoviert sein. Hier nur einige Mängel : Der Duschkopf war stark verkalkt, so dass man die Wasserstrahlen suchen musste. Der Toilettendeckel blieb nicht geöffnet, so dass er bei Sitzen immer in den Rücken fiel. Der Vorhang im Zimmer ließ sich nicht öffnen (war also verschlossen). Stellenweise fehlte die Deckenverkleidung. Die Terasse war klein und ungepflegt. Es befanden sich ein schmutziger Kunststoffstuhl mit einem kleinen Tisch darauf. Ein deutsches Fernsehprogramm war während unserer Anwesenheit nicht vorhanden. Angeblich sind jedoch zwei Fernsehsender zu empfangen.
Selbst ein Hostal bietet bessere Speisen. Im Restaurant waren teilweise die Tischdecken zerrissen, Geschirr mit Essensresten versehen, saure Milch, Schimmel auf der Marmelade. Es gab zwar Toastbrot, jedoch keinen Toaster. Die Auswahl an Brot erstreckte sich über Baguette und das genannte Toastbrot. Insbesondere der Schimmel und die saure Milch brachten für uns dann das Fass zum Überlaufen.
Das Personal war insgesamt sehr freundlich und aufmerksam. Hier gab es eigentlich nichts zu bemängeln. Die Dame an der Rezeption war sehr nett, jedoch ob der ganzen Reklamationen relativ hilflos.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 1/2 Stunden. Das Hotel wurde als letztes angefahren. Der kleine Strand befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. An der Straße in unmittelbarer Nähe des Hotels waren nur sehr wenige Einkaufsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool machte einen sauberen Eindruck. Haben ihn in der kurzen Zeit jedoch nichts nutzen können. Die Musik am Pool war jedoch immer in einer solchen Lautstärke, dass wir uns dort nicht wohlfühlten. Da wir Animation, Pool und Strand kaum nutzen konnten, kann auch keine Bewertung abgegeben werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Juergen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |