- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Boutique-Hotel ist durch seine Lage im Stadtteil Sultanahmet ideal für eienn Städtetrip nach Istanbul. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar! Es macht einen sehr gepflegten Eindruck!
Die Zimmer in diesem Boutique-Hotel sind klasse (siehe Fotos). Jedes Zimmer ist thematisch und Ausstattungstechnisch einem Sultan gewidmet und sieht traumhaft schön aus! Mein Zimmer (1104 im ersten Stock) war recht groß (ca. 25 m²) mit kleinem, aber feinem Bad hinter einer Glaswand. Es gibt einTV, eine kostenpflichtige Minibar (0,33 l Bier ca. 3 €, ein Päckchen Nüsse ca. 1,40 €). Zwei Flaschen Quellwasser waren jeden Tag frei, ebenso verschiedene Kaffeepulver, die mit einem kleinen Wasserkocher zubereitet werden konnten! Ein Föhn ist ebenso vorhanden, wie div. Duschartikel, die ggf. jeden Tag aufgefüllt werden. Dazu kommt eine recht leistungsstarke und gut regelbare Klimaanlage! Als ich jetzt im Feb. dort war, hatte ich Nachtemperaturen um die 3 - 4°C und das Zimmer kühlte zugegebenermaßen sehr schnell aus. Hier konntre man aber mit der AC gut gegensteuern! Kleines Manko war mMn der Schrank (der einen kostenlosen Safe enthielt). Hierdrin waren - zumindest für zwei Personen - deutlich zu wenige Ablageflächen. Für eine Einzelperson wie mich, war es aber ok! Das Bett fand ich gut, nicht zu weich und nicht zu hart! Einzig das durchgehende Oberbett hat mir nicht so gefallen.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und lecker gewesen. Div. Kuchen und Süßspeisen, Brot- und Aufschnittsorten. 7 oder 8 Sorten Müsli o.ä.! Vier warme Speisen (Würstchen, Kartoffeln etc.). Zudem werden auf Wunsch frische Eierspeisen zu bereitet. Das Dachrestaurant "Olive" hat eine prima Karte mit überschaubaren Preisen!
Der Service in den Restaurants (sowohl Frühstück, wie auch im Dachrestaurant mit nettem Panoramablick) war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeptionisten waren ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit! Sie haben mehrfach rumtelefoniert, um konkrete Infos zu meinem Rücktransfer zum Airport zu bekommen !!
Der Flughafen Atatürk ist ca. 30 Autominuten entfernt! Das Hotel ist ca. 400 m von der Hagia Sofia und dem Topkapı-Palast entfernt. Bis zur Galatabrücke sind es etwa 800 m und bis zum Galataturm vielleicht 1500 m! Die Straßenbahnlinie T1, die kurz vor dem Dolmabahçe-Palast fährt, fährt direkt an der nächsten Parallelstraße entlang, ist aber kaum zu hören. Bis zur Haltestelle "Gülhane" sind es knapp 200 m. Leider ist die Benutzung recht kompliziert, da man nur mit der sog. "Istanbul-Karte" fahren, die man zwar im Hotel bekommt, die sich aber ausschließlich nur an türkisch-sprachigen Automaten aufladen läßt! Bis zu den beiden HoHo-Buslinien sind es auch ca. 500 m (Abfahrt zwischen hagia Sofia und blauer Moschee)
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab eine Sauna, sowie ein Hamam- und Massageangebot und wohl auch einen Swimmingpool. Wurde vonmir allerdings nicht genutzt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 32 |
Dear Klaus, Thank you for taking the time and write a review about our hotel. We hope your travel plans would bring you back to istanbul in the future and give us another chance to welcome you.Thank you again. Warm Regards, Hotel Sultania,