Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2006 • 1 Woche • Strand
Traumhaftes Hotel mit wenigen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel mit 300 Zimmern, auch behindertengerecht. 3-4 Stockwerke mit Aufzug. Neu renoviert. Zimmer waren recht sauber, wenn auch mit Abstrichen im Bad. Grosser Nachteil war, dass es kein Süsswasser gab (Nicht nur die meisten Pools, sondern auch in der Dusche gab es nur Salzwasser) Die Poollandschaft ist traumhaft(4 Pools und ein relativ langer Verbindungspool mit Rutschen) All Inclusive beinhaltet wirklich fast alles. Personal umsorgt die Gäste sensationell. Bringen sogar Getränke an die Pools oder zu den Liegen. 80% der Hotelgäste sind Engländer, wenige Deutsche, Franzosen, Niederländer. Daher ist die Hauptsprache im Hotel auch Englisch. Wer nur deutsch spricht bekomm Probleme. Aber was erwarten die Leute auch in einer ehemaligen englischen Kolonie. Am Strand gibt es jede Menge Beach-Boys. Sie sind sehr aufdringlich, wenn man jedoch mehrmals "No" sagt begreifen auch die es. Englisch zu sprechen ist absolut erforderlich. Wir waren im April dort und obwohl es hiess, es wäre Regenzeit hat es nur einmal geregnet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Das Bad hätte durchaus sauberer sein können. Die Balkone luden nicht zum draussensitzen ein (zu eng). Leider gab es kein Salzwasser zum waschen und duschen. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, was auch sehr wichtig war. Abends gab es immer kurzfristige Stromausfälle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab 3 Restaurants. Wir können nur über das Hauptrestaurant und das Snackrestaurant urteilen. Im Hauptrestaurant gab es morgens wie abends eine grosse Auswahl an warmen Speisen. Sehr vielfältig. Allerdings auch angepasst an die Gäste, und da Diese in der Hauptsache Engländer waren gab es eben auch Beans on Toast zum Frühstück und abends Minzfleisch oder Fish and Chips. Wer das allerdings nicht mag, der findet genügend Alternativen. Im Snackrestaurant gab es mittags für All Inclusive-Gäste eine Karte auf der es eine grosse Auswahl an frisch zubereiteten Snacks gab, z.B. verschiedene Pizzen, Omelette, Sandwiches, Peppersteak,usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war hervorragend, jederzeit zuvorkommendes Personal. Freuen sich aber auch immer über ein kleines Trinkgeld. 50 Schilling entsprechen ca. 45 cent. Wie allerdings oben beschrieben, sollte man schon englisch sprechen, damit der Service auch reibungslos funktioniert. Nach einem gewissen Trinkgeld wurden unsere Liegen jeden Tag für uns hergerichtet, wenn unsere Getränke leer waren sind bald darauf Neue gebracht worden und wenn mal eine Kokosnuss vom Baum fiel wurde sie auf Wunsch vom Personal geöffnet und uns zum Verzehr überlassen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Zur nächsten Ortschaft sind es zu Fuss 20 min. Nach Mombasa mit dem Taxi ca. 25 min. Da wir eigentlich unsere Ruhe wollten, ohne abends gross wegzugehen, war es eine optimale Lage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich. Tagsüber boten sie das Übliche an. Wassergymnastik, Wasserball, Volleyball, Fussball, usw. Im Aqua-Center boten sie Angeltouren, Tauchen, Glasboot, usw. an. Allerdings zu völlig überzogenen Preisen. Man hatte 4 verschieden Pools zur Auswahl.3 Salzwasser und 1 Süsswasserpool, an dem aber kein Mensch war, als wir dort waren, was daran lag, dass er direkt neben dem Hauptrestaurant lag, und dass rundherum ständig für das Abendprogramm bestuhlt war. 2 Salzwasserpools waren durch einen langen 3m breiten Pool verbunden, wobei der Höhenunterschied durch 2 Wasserrutschen ausgeglichen wurde. Im unteren Pool war die Swim-in-Bar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:3