- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben das Hotel 2002 entdeckt und waren begeistert (vgl. frühere Bewertung). Leider wurde das Hotel zwischenzeitlich renoviert, um eine Aufwertung der Landeskategorie auf 5 Sterne zu erreichen und wegen der Brandversicherung wurden die früheren Makutidächer gegen Ziegel und Beton eingetauscht. Wie wir und auch viele andere meinen - ein fataler Fehler. Das Hotel hat jeglichen Charme verloren. Die wunderschöne Gartenanlage besteht jetzt nur noch aus Gras und Palmen und ein paar Sträuchern. Die gemütliche Holzliegen wurden durch unmögliche Plastikliegen - die nach unserer Meinung lediglich die aus den alten Badewannen umgebaut wurden - ersetzt. Die Auflagen waren nach wie vor die gleichen von damals. Das Hauptrestaurant sieht aus wie eine Bahnhofshalle und überhaupt ist alles sehr nüchtern gehalten. Das BBQ-Restaurant befindet sich jetzt nicht mehr am Strand, sondern direkt hinter der Küche auf einem gefliessten Platz, nicht sehr romantisch. Wüsste man es nicht besser, könnte das Hotel in jedem europäischen oder arabischen Land stehen. Es erinnert einen nichts mehr daran, dass man in Afrika ist, außer die nach wie vor sehr freundlichen Angestellten und zum Glück waren noch ein paar aus der alten Truppe von damals da. So war die Wiedersehensfreude riesengroß und unser Urlaub doch noch gerettet. Sicher, verfügen die Zimmer jetzt über Fernseher, Kühlschrank und sind neu, aber es gibt keine Moskitonetze mehr. Früher waren die Zimmer weitaus gemütlicher. Wir kamen direkt nach einer Woche Safari und Chale und dem damit verbundenen "Out-of-Africa-Feeling" ins Sund n Sand und daher war die Enttäuschung vielleicht so groß. Im großen und ganzen bleibt festzuhalten, dass man eine gut besuchte und wunderschöne Anlage nun in einen modernen Bau mit sehr wenig Gästen ausgetauscht hat. Nichts mehr von der Liebe zum Detail, wie es früher so schön war. Leider !!! Für einige war es zudem ein Schock, da in den Katalogen noch die alten Bilder waren und viele deshalb das Hotel gebucht hatten. Wir wussten zwar auch, dass das Hotel renoviert wurde, aber das hatten wir nicht erwartet. Das Hotel ist etwas für Leute, die europäischen Komfort haben wollen. Wer Afrika liebt und/oder die Anlage von früher kennt, der wird eine herbe Enttäuschung erleben. Das Hotel wurde mit der Motivation renoviert, den einheimischen Urlaubern etwas zu bieten. Dabei wurde aber völlig übersehen, dass dies nicht den Ansprüchen der ausländischen Urlaubern, die nun mal das größte Potential der Vergangenheit stellten, entspricht. Zudem finde ich, dass das Preis-/Leistungsverhältnis inzwischen sehr hoch ist. Obwohl sich lediglich die Zimmer verbessert haben, sind alle anderen Dinge gleich geblieben bzw. haben sich sogar verschlechtert, der Preis hat sich aber gegenüber früher fast verdoppelt.
Sind jetzt zwar topmodern und können mit europäischem Standard mithalten, haben aber ihren Charme komplett verloren.
Hat sich nicht viel geändert. vgl. frühere Bewertung. Ich bin der Meinung, dass es früher sogar noch einen Tick besser war, da das Essen auch nicht so europäisch war.
Super der Service der Angestellten, aber das war er vorher auch schon. Auch der Friseur und der Beautysalon waren wieder hervorragend und sind nach wie vor sehr günstig. Zudem hat das Management einen neuen Führungsstil und als Gast bekommt man nun auch mit, wenn man einen Schuldigen dafür sucht, dass es den Gästen nicht gefällt, denn es gab - soweit wir mitbekommen haben - einige Beschwerden, die aber nichts mit dem Personal zu tun hatten. Aber auch die Rezeption hat schwer nachgelassen. Wir wollten ein Upgrade buchen, aber uns wurde gesagt, dass das nicht möglich sei, da keine Zimmer mehr frei wären, da Valentinstag vor der Tür stehe und deshalb alle Deluxe-Zimmer nicht verfügbar wären. Wir würden jedoch informiert werden, wenn etwas frei wäre. Dies passierte aber nicht, obwohl die Anlage fast leer war. Erst nach wiederholtem nachfragen, erfuhren wir ca. 4 Tage vor Reiseende, dass wir ein Deluxe-Zimmer haben könnten, aber da wollten wir auch nicht mehr. Zudem wollten wir nach der großen Enttäuschung umbuchen, aber die Hotelleitung stellte sich ziemlich quer. Das Hotel war sehr gering besucht und so kam es schon vor, dass wir an zwei Tagen ziemlich alleine waren. Super war auch der Wäschereiservice - schnell, sauber und günstig. Na ja, schließlich ist es den Angestellten zu verdanken, dass wir doch noch einen schönen Urlaub hatten, aber wir werden leider nicht mehr ins Sun n Sand kommen.
vgl. frühere Bewertung. Die Liegen sind jetzt nicht mehr aus Holz, sondern aus Plastik und ziemlich ungemütlich. Nach unserer Meinung wurden die alten Badewannen einfach zu Liegen umgebaut. Wir waren viel mit dem Taxi - liebe Grüsse an Kenny, unserFahrer - unterwegs und haben uns in der Gegend umgeschaut, da wir aus der Anlage raus wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hat sich auch nicht viel geändert, vgl. frühere Bewertung Lediglich sollte denen mal einer klar machen, dass bei einem Amphitheater die Gäste auf den Treppen sitzen und unten die Show ist, aber na ja, jedem sein Ding. Zudem ist das Unterhaltungsprogramm aufgrund der geringen Belegung sehr eingeschränkt worden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 56 |