- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Wer hier auf netten und zuvorkommenden Service, gutes und abwechslungsreiches Essen, ein ansprechendes Zimmer und die dazugehörige Sauberkeit hofft, sollte sich dringendst nach einem anderen Hotel umsehen (natürlich für einen 3*** Standard angemessen betrachtet). Das Personal (bis auf ein, zwei kleine Ausnahmen) ist dermaßen pampig und missgelaunt - man kommt sich als ständiger Störfaktor vor. Alleine bei der Begrüßung und dem CheckIn muss man bereits der Versuchung wiederstehen, nicht gleich wieder auf dem Absatz kehrt zu machen. Nach einem gezwungenen „Hello“ wurde uns ein Dokument hingelegt und im Befehlston verlangt, es jetzt auszufüllen. Danach wurde ohne Augenkontakt gesagt, dass es zwei Fahrstühle gibt – einer links, einer rechts. Und dann steht man da und kann sich selbst den Weg suchen. Ist ja nicht wirklich das Problem, aber die Art und Weise geht gar nicht! Wer nach der "herzlichen" Begrüßung immer noch nicht genug hat kann auf Phase 2 übergehen... das Zimmer. Das Zimmer selbst sieht auf den ersten Blick ganz ok aus - aber nur auf den ersten! Bei genauerer Betrachtung sieht man, dass das Hotel seine besten Zeiten vor langer, wirklich langer Zeit hatte... das Mobiliar ist heruntergekommen und es fehlt an allen Ecken und Enden. Wir waren gezwungen das Zimmer nach einem Tag zu wechseln, weil es unzumutbar war - die Klimaanlage ging gar nicht und die Klospülung nur sporadisch. An der Decke hatten wir Schimmelflecken (siehe Foto) Das zweite Zimmer war zwar etwas besser aber immer noch jenseits von Gut und Böse. Vor allem das Badezimmer war einfach nur widerlich... Also erstmal den nächsten "Supermarkt" suchen und Putzzeug kaufen - mit Duschreiniger einsprühen und ein wenig drüber schrubben... da kommt auch schon die schwarz-braune Siffe von den Fliesen - Bäh! Die Klobrillenunterseite wurde anscheinend über Jahre nicht gereinigt, da sich der Urin braun eingefressen hat. (siehe Foto). Selbst nach gründlicher Reinigung des Bades bleibt eine gehörige Portion Ekel erhalten und man versucht nur im äußersten Notfall diesen Raum aufzusuchen. Das Geranium-Restaurant: Halbpension sollte man in diesem Hotel hier nicht buchen… das Abendessen ist alles andere als gut – Tiefkühlgemüse (Karotten / Blumenkohl / Brokkoli) werden einem hier als „Saisongemüse“ verkauft...Alle Gerichte erinnern an schlechtes Kantinenessen und die Auswahl ist erschreckend gering. Auch die Qualität der einzelnen Zutaten lässt mehr als nur zu wünschen übrig… hier trifft eine faule Kartoffel gerne mal auf eine gammelige Tomate. Das Fleisch (…ist das wirklich Fleisch? Oder was ist das sonst??) ist entweder totgekocht oder zäh. Dazwischen gibt es grundsätzlich nichts. Fisch traute ich mich hier nicht zu testen! Auch das Frühstück ist äußerst dürftig… die Orangenscheiben sind halb vergammelt oder vertrocknet… die Croisants sind labbrig… die Butter zu warm gelagert, etc. kein Wunder – hier wird das Frühstück bereits am Vorabend kurz nach dem Abendessen aufgebaut und unter Plastikfolie verpackt hingestellt. Und genauso schmeckt es dann auch. Echt lecker. Die Zimmeraussicht auf beiden Seiten (das ist der Vorteil, wenn man das Zimmer wechselt... man hat einen ganz anderen Ausblick) ist leider alles andere als eine Augenweide… zur Vorderseite hin sieht man auf Garagen und einen anderen Häuserkomplex, daneben einen Müllabladeplatz – zur Rückseite hin erstreckt sich eine gute Sicht auf einen weiteren Schrottplatz bzw. eine baufällige Ruine und ein brachliegendes Grundstück mit weiterem Müll. (siehe Foto) Davon gibt es hier echt viel. Der Wellnesbereich ist ein absoluter Witz…ein lausiger Innenpool – ca 4x4m … das war´s! Genauso der Internetbereich und der Freizeitbereich – lachhaft! Ein runtergekommener Billardtisch und zwei PCs das war es dann auch schon (siehe Bild) Der Außenpool / Dachterrasse ist soweit schon ok – aber auch hier könnte einfach mal geputzt werden. Die Gänge und der Treppenbereich sind gruslig… überall grindiger Teppich und Dreck soweit das Auge reicht. Auch der Aufzug hat so seine Tücken – beim Einsteigen fällt das Licht kurzzeitig aus… sehr angenehm. Und hier nun das Beste zum krönenden Abschluss! – in diesem Hotel hat man eine gute Chance sich BETTWANZEN einzufangen… wir haben ein Exemplar gefunden und ich wurde auch gebissen!!! (siehe Foto) Fazit: Ich werde dieses Hotel nie wieder Aufsuchen und war echt erleichtert, als ich nach einer Woche wieder heim durfte...!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |