Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Zweckmäßiges Hotel mit freundlichem Personal
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel stellt eine zweckmäßige Unterkunft dar, hat sieben Stockwerke, ein Sonnendeck mit Pool und Bar und ein paar Freizeiteinrichtungen im Empfangsbereich. Die Zimmer waren mit Fernseher, Telefon, zwei Betten und teilweise mit einem zusätzlichen Schlafsofa ausgestattet. Klimaanlage und Deckenlüfter sind auch vorhanden. Die Zimmer und Badezimmer wirken schon abgenutzt/verwohnt. Besonders deutlich sind diese Spuren auf den Teppichen in den Fluren zu sehen. Die Teppiche sind stark verfleckt. Es gibt Raucher- und Nichtraucherzimmer. Mein Tauchkamerad und ich hatten Halbpension, also Frühstück mit Abendessen. Die Gästestruktur war gut gemischt: Alle Nationen (Franzosen, Engländer, Deutsche, Holländer udn Österreicher) waren da. Es gab jung und alt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • sehr zweckmäßig, aber nicht luxuriös. Federkernmatrazen, sehr weich. Keine Minibar. Boden könnte sauberer sein. Die Badezimmer sind klein. Das Wasser ist auf Malta grundsätzlich gechlort, also kein Trinkwasser. In den Zimmern existieren jeweils zwei Steckdosen: Eine mit englischem Stecker (Adapter mitnehmen) und eine für Eurostecker (nicht Schuko). Ob entsprechende Adapter im Hotel verfügbar sind, weiß ich nicht, da ich meinen Adapter dabei hatte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein Restaurant, eine Bar im Erdgeschoß und auf dem Dach runden das Angebot gut ab. Das Frühstück ist ordentlich, der Kaffee und das Teewasser kommen aus einem Automaten. Man kann den Kaffee trinken, aber er ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten gab es Müsli, Obst, Wurst, Käse, Brot, Brötchen, Butter und Marmelade. Völlig ausreichend. Das Abendessen war immer gut, sehr abwechslungsreich und vielseitig. Sehr lecker. Die Preise für Getränke im Restaurant sind m.E. angemessen: 0,5 l Wasser 1,30 Euro 1 Pint (0,5l) Bier 2,80 Euro


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, das Management ist vor Ort sichtbar und greifbar. Man benötigt nicht nur im Hotel Englisch, sondern auf der ganzen Insel, um durchzukommen. Die Zimmer und die Handtücher wurden täglich gereinigt ausgetauscht. Der Fliesenboden hätte sicher mal durchgewischt werden können. Ich habe mein erstes Zimmer gewechselt, weil nach jeder Dusche das Badezimmer überflutet war. Ich habe das ausdrücklich nicht als Beschwerde angekündigt, denn es war nur lästig. Das Management hat meinen Hinweis durch ein anderes größeres Zimmer ohne Probleme beseitigt. Sehr vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Etwas außerhalb vom Stadtzentrum von Buggiba, schon sehr ländliche Lage. Das Hotel liegt in mitten von Wohnhäusern, wobei die Rückseite den ländlichen Ausblick auf Bauruinen, landwirtschaftliche Flächen und die einige Kilometer entfernte Müllkippe von Malta genießen kann. Morgens um 4:30 Uhr hat ein Krähkonzert von Hähnen und das Bellen verschiedener Hunde den Tag angekündigt. Das war eher lästig. Aber dafür kann das Hotel nichts.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel gibt es einen kostenpflichtigen Internetzugang, aber ich hatte mit meinem eigenen Laptop im 4. Stock teilweise ungesicherte Netzwerke bekommen, und somit auch surfen können. Auf dem 7.Stock (Sonnendeck) waren immer ausreichen Sonnenstühle verfügbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:8