- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
In der Hoffnung, jemand anderes vor dem Buchen davon abhalten zu können: Das Hotel ist KEIN vier Sterne Hotel. Die vier Sterne trägt das Hotel lediglich im Namen. Ladeskategorie gut gemeinte drei Sterne. Hätten wir das gewusst, hätten wir diesen Urlaub nicht gebucht. Wie 85% Weiterempfehlung hier zu Stande kommen ist uns ein Rätsel. Angefangen beim Personal, sind vor allem die weiblichen "Managerinnen" sehr unhöflich. Aufgrund von Schimmel im Badezimmer (Superior DZ m. seitl. Meerblick) wollten wir das Zimmer tauschen. Am ersten Tag unseres Aufenthalts hieß es "Das Hotel ist voll, fragen Sie in drei Tagen noch einmal". Als wir drei Tage später nochmals den Wunsch äußerten das Zimmer zu tauschen, wusste das Personal an der Rezeption gar nicht mehr warum bzw. konnte man sich nicht erinnern bereits über diese Thematik gesprochen zu haben. Auf Drängen hin bot man uns an, dass die Reinigungskräfte den Schimmel "wegputzen" können. An diesem Tag kamen die Reinigungskräfte dann garnicht in unser Zimmer. Wir hatten keine Lust, als GÄSTE weiterhin mit dem Personal zu diskutieren und versuchten das Beste daraus zu machen. Duschen ging also nicht bzw. nur halb angezogen... Das sog. "Housekeeping" verstand weder deutsch noch englisch oder französisch, es wurden lediglich Handtücher und Toilettenpapier getauscht. Keine Reinigung der Spiegel oder der Böden. Gott sei Dank sind wir nach einer Woche abgereist. Spätestens am Tag der Abreise hätten wir selbst putzen müssen da sich bei so einem Strandurlaub neben alltäglichem Schmutz wie Haaren und Fusseln ja auch noch Sand, Muschelreste etc. auf dem Boden sammeln. Das Essen war eine Zumutung. Abgesehen von der Tatsache, dass in den Prospekten und im Hotelvoucher schon verschieden Zeiten angegeben waren, konnten uns auch die "Managerinnen" keine eindeutigen Zeiten nennen. Im Laufe des Aufenthalts stellten wir dann fest, dass das "kontinentale Langschläferfrühstück" NICHT bis 11 Uhr geht. Das reguläre Frühstück geht bis 10 Uhr, alles andere danach sind die kalten Reste des Frühstücks. Warme Speisen wie Eier und Pfannkuchen werden um 10 Uhr abgebaut. So verhält es sich auch mit den Snacks am Nachmittag - kalte Reste vom Mittagessen bzw. panierte Wiederverwertung vom Vortag, z. B. "Käse-Nuggets" aus dem Schafskäse vom Abend zuvor. Sicher hat jeder andere Ansprüche beim Essen, aber: Das Essen in diesem Hotel war eine absolut bodenlose Frechheit die ihresgleichen sucht. Die Speisen waren überwiegend kalt, da sie laut Auskunft einer "Managerin" nicht vor Ort gekocht werden. Die Speisen werden nur durch die Warmhalteplatten aufgewärmt. Sehr schade! Wer gerne Fleisch ist, sollte dieses Hotel meiden da sowohl Hähnchen- wie auch Schweinefleisch sehr knorpelig und teilweise mit Knochen versehen ist. Im Rindfleisch fanden wir kleine Steine die beim Kauen auch unsere Zähne beschädigt haben. Auch hier hieß es nur "Das Essen wird hier nicht zubereitet". Salat, Gemüse und Obst haben ihre besten Tage längst hinter sich, wenn sie in diesem Hotel aufs Buffet kommen. Zwischen "leicht" braunem Obst findet sich auch mal etwas Fauliges... Wir ernährten uns morgens von Nutella, was wir im Supermarkt gekauft haben, und Abends von Nudeln oder Reiß - blank. Traurig aber wahr, die panierten Reste vom Vortag als Snacks waren das Beste vom Essen. Hier lobenswert die (kalte) Pizza! Getränke sind in Ordnung, wie in der Hotelbeschreibung gibt es lokales Bier und lokale Spirituosen sowie international bekannte Softdrinks. Vorsicht bei den Spirituosen, die guten und teuren Markenprodukte stehen nur zur Deko in der Bar, für sämmtliche Mixgetränke wird stets Billigfusel verwendet. Das Personal im Restaurant- und Barbereich strotzte vor Unzufriedenheit und es machte fast den Anschein als würde unter der Belegeschaft so etwas wie ein "Wer vergrault heute die meisten Gäste"-Wettbewerb stattfinden. Selbst ein "Guten Morgen" entlockte man dem Servicepersonal nur durch ordentlich Trinkgeld. Der hoteleigene Strand liegt ca. 3km vom Hotel entfernt. Man gelangt mit einem kostenlosen Shuttleservice zu ein paar Uhrzeiten am Tag dort hin und wieder zurück. Der Strand, welcher sich laut Hotelbeschreibung in 300m Nähe befindet, gehört widerum zu anderen Hotels und ist teilweise nicht für jedermann zugänglich. Die Treppe die vom Hotel zur Strandprommenade führt ist stark baufällig und teilweise unbegehbar. Nachts nicht beleuchtet! Die weiteren "Pros" des Hotels wie Sport, Gymnastik und Kraftraum sind nicht wie beschrieben vorhanden. Der wirklich einzige Pluspunkt hier ist die tolle Kinderanimation, die wir aufgrund keiner Kinder aber nicht genutzt haben. Die Flure im Hotel waren muffig und der Teppichboden hatte meistens schon lange ausgedient. Die Sitzgelegenheiten waren nicht nur dreckig sondern auch teilweise richtig stark beschädigt. Insgesamt erweckt nur die helle Lobby, in der das kostenlose W-LAN nicht immer funktioniert, einen freundlichen Eindruck. Der Schein des Hotels trügt von außen. Die Zimmer sind in Ordnung aber auch nicht mehr. Im Badezimmer Schimmelbefall, der keinen interessiert, etc. ... Tun Sie sich einen Gefallen und buchen Sie nicht in diesem Hotel.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |