Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
barbara (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 2 Wochen • Strand
Dieses Hotel - jeder Zeit wieder
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel mit 50 Zimmern im Haupthaus und in der Gartenanlage Bungalows mit je 4 Wohneinheiten. Die Bungalows sind typisch griechisch eingerichtet , waren jeden Tag gereinigt worden und es gab auch jeden Tag frische Handtücher. Es ist nur Frühstück oder auch Halbp. möglich. Es ist aber zu empfehlen nur Frühstück, da man in der Umgebung sehr schön essen gehen kann und preiswert. Ein Mietwagen ist empfehlenswert. Es waren Deutsche, Holländer, Schweizer und Franzosen zu Gast und es ging sehr ruhig zu. Auch Griechen nutzen dieses Hotel . Während unseres Aufenthaltes gab es auch eine griechische Taufe im Hotel. Die Hotelanlage hat einen schönen Pool mit Liegen. Die Gartenanlage ist wunderschön mit Weinstöcken , hunderten Olivenbäumen zwischen den Bungalows, zwei kleinen Spielplätzen. Zum Strand führen 2 kleine Wege ca.2 min. Es waren Leute da zwischen 25 und 80 Jahren. Aber ich denke in den Sommermonaten sind auch Familien mit Kindern da. Das Hotel ist unbedingt mit MW zu buchen. Es gibt in der Umgebung wunderschöne Ausflugsziele. Olympia,das Tygettosgebirge, die schönen kleinen griechischen Dörfer. Und abends kann man herrlich am Meer sitzen und in einer Taverne den leckerern Fisch genießen. auch ein Ausflug nach Kalamata lohnt sich , nach Sparta oder zum Kanal von Korinth. Man kann auch mit der Bahn fahren, nur so zum Spaß. Anreise ab Deutschland nach Araxos oder Kalamata mit Flug oder mit Fähre nach Patras.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren sauber und es gabe alles , was man braucht. Tisch mit spiegel, Betten , großen Schrank, Balkon , schönes Bad und Blick auf Meer und Pool je nach Lage. Telefon und TV, Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Speisen waren alle sehr appetitlich und lecker. Aber nur Frühstück zu empfehlen, da es in Griechenland schöner ist , in einer Taverne am Meer zu essen. Und preiswerter. Tip- Tavernen im Ort Koroni etwas südlicher von Petalidi, Der Speiseraum ist hübsch und man kann auch draußen essen mit tollem Blick aufs Meer.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr freundlich und alles perfekt. Sprechen gut englisch und verstehen auch etwas deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand Kiesstrand, 2min zu Fuss über einen romantischen Weg. nicht für Rollstuhlfahrer geeignet. Zum nächsten Ort 3km. Nach Kalamata ca 25km. Es gibt im Ort Petalidi Kafenions, Geschäfte und Tavernen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war nicht sooo groß aber , immer sauber . Animation keine. War auch o.k. Ist ein Hotel für Leute, die eher Ruhe suchen. Am Strand Liegen geg. Gebühr, Wasser sehr klar. Es gibt aber ein paar km weiter schöne sandstrände.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:barbara
    Alter:41-45
    Bewertungen:10