Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Strand
Vorsicht, nie wieder dieses Hotel!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Es sollte ein Erholungsurlaub werden, was es aber leider nicht so richtig geworden ist… Wir sind davon ausgegangen, wenn man sich schon ne ruhige Insel (Isla de Coche) aussucht, dass man auch Ruhe hat. Deshalb haben wir auch außerhalb der Schulferien gebucht. Wir haben uns auch vorher die Reiseinformationen durchgelesen und da stand halt nur was über Isla Margarita drin, dass die Einheimischen mit Tagestickets sich in den Hotels aufhalten. Deshalb haben wir gesagt, wir wollen Ruhe und Buchen das Hotel Punta Blanca Ozean Club auf Isla de Coche. Die Bungalowanlage an sich war sehr schön, außer dass man immer noch das Gefühl hat, man ist hier auf einer Baustelle. Was ja auch zutrifft. Von Montag bis Freitag war neben dem Kinderspielplatz und er Poolbar / Restaurant eine Baustelle. Wo ein großes Haus errichten wird, was sich noch im Rohbau befindet und den ganzen Tag die Baufahrzeuge und Bagger hin und her fuhren. Man kann es gar nicht glauben, dass die Anlage jetzt grad mal 2 Jahre wird und so kaputt wie sie ist. (diese Info haben wir erfahren, nachdem wir zurück waren). Die Größe des Zimmers war ausreichend. Nur als wir angekommen sind und das Zimmer angeguckt haben, war auf der Toilette leider keine Toilettenbrille. Auch die Türgriffe der Toilette waren lose, so dass sie teilweise schon in der Hand hatten und sie selber reparieren musste, da keine Verständigung vor Ort möglich war. Der Minisafe ging erst nach längerer Reparatur wieder. Was für ein vier Sterne Hotel nicht passieren sollte. Die Klimaanlage in unserem Zimmer war auch ein graul, sie wurde schon zweiten Mal repariert und beim dritten Mal mussten wir sogar das Zimmer wechseln. Wir erfuhren schon bei unserer Ankunft von anderen Gästen, dass es am Wochenende anders vorgeht als in der Woche. Der Einzige Vorteil der und erklärt wurde ist, dass es besseres Essen geben würde. Aber laut den anderen Gästen ist besser, wenn man über das Wochenende nicht im Hotel ist. Man sollte doch Irgendwelche Fahrten mitmachen. Was das heißen sollte, erfuhren wir gleich am Wochenende. Der Service lässt zu wüschen übrig. Mit Englisch kommt man bei dem Personal nicht weit, denn Sie haben nur Spanisch gesprochen. Ein Hotel, das Internationale Gäste beherbergt, sollte zumindest in der Lage sein Englisch zu sprechen. Wenn man dem Personal nicht ab und zu mal ein Paar Doller zu steckt, wird man so gut wie ignoriert. Die Tische im Restaurant waren auch nicht sauber, d. h. die Tische und Stühle waren übersäht von Vogelkot und die Tische wurden auch nur selten abgewischt. In den Platzdecken klebte noch das Essen vom Vorgänger oder Vortag. Werweiß… Schlecht sind auch die Liegen am Pool, die von Vogelkot übersäht sind und so gut wie nie gereinigt werden. Am Wochenende hatten wir leider absolut gar keine Ruhe, da kamen die Einheimischen in das Hotel. Aber nicht nur ein oder zwei Personen, nein gleich die ganze Familie mit Anhang und Verwandtschaft. Und zusätzlich zu den Einheimischen gab es an jedem Wochenende Hochzeitsfeiern von Einheimischen in diesem Hotel ( was auch nicht im Katalog stand ). Es war so laut und ungemütlich. Aber zumindest hatte man am Wochenende ein weit aus schöneres Buffet und Dekoration, als in der Woche. Am Wochenende hat man das Buffet überhaupt nicht wieder erkannt, man hatte vielmehr Auswahl an Brot Sorten… Es war alles ganz anders, weil die Einheimischen und die Hochzeitsgesellschaft auch vom Buffet mitgegessen hatten. Ein Internet Raum gab es leider auch nicht. Vorne an der Rezeption stand zwar ein Computer, war aber nicht Internet tauglich. Es soll wohl die nächsten Tage wieder gehen. Uns wurde dann gesagt, wir sollten ins Nachbarhotel gehen (da gebe es wohl Internetanschluss). Die anders Gäste hatten auch schon bei deren Reiseleitern versucht sich zu beschweren. Wir hatten es auch bei unserer Reiseleitung versucht und wurden damit abgespeist, dass es auf der ganzen Welt in den Hotels so üblich sei und man hier vor Ort keine Lösung finden würde. Deshalb hatten wir uns entschlossen, auch nach dem zweiten nicht erholsamen Wochenende, da der Lärm bis morgens ging, in der Anlage vom Urlaubsort aus eine Beschwerde mit Schadensersatz an Neckermann über Internet zu stellen. Hätten wir es vorher gewusst, wir die Zustände der Anlage sind und die ganze Insel, hätten man auch Mallorca Arneal buchen können, was wesentlich billiger geworden wäre und man hätte gewusst auf was man sich einläst. und das für viel weniger Geld.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:2