- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Angeregt von vielerlei Lob durch Mund-zu-Mund-Propaganda waren wir dieses Jahr sozusagen zwei Mal in diesem Hotel: das erste und das letzte Mal! Wir wählten den „Oriental Room“, den man erst ab Januar 2019 buchen konnte, zu der Zeit die oberste Preiskategorie. Das Zimmer war geräumig, die Betten gut - aber das war’s. Kein Schrank, keine Ablagefläche, nicht mal ein einfacher Bügel. Untergebracht im 2. Stock gibt es trotz Fenster kein direktes Sonnenlicht, da die Zimmer unterhalb der Überdachung des Nightmarkets liegen. Welch göttliche Eingebung das Management dazu bewogen hat, die Zimmer auch gleich neben den Aufzug zu legen, damit man auch jeden lärmenden Gast jede Nacht mitbekommt, blieb für uns im Verborgenen. Das Wifi funktionierte die ganze Zeit nicht, am dritten Tag stand an der Rezeption ein Schild, es werde ein „update“ durchgeführt... Die Oriental Rooms sollten frisch renoviert sein, dagegen sprachen neben anderen rostige Schrauben im Bad. Zudem sollte es eine täglich aufgefrischte Minibar im Zimmer geben - neben dem Wifi alles inklusive. Als wir das Zimmer bezogen, war der Kühlschrank: ... leer. Drei einsame Trinkwasserflasche standen oberhalb des Safe (der auch erst repariert werden musste!). Nach langem Nachfragen wurde uns ernsthaft erläutert, dass diese drei Flaschen die Minibar seien, wir fielen vom Glauben ab..! Stattdessen mussten wir gleich nach dem Einchecken, was trotz dessen, dass wir die einzigen Gäste an der Rezeption waren, ein Dreiviertelstunde dauerte (nix, aber rein gar nix war vorbereitet, obwohl wir über die Hotelwebsite gebucht hatten), mussten wir also um Handtücher und Toilettenpapier bitten. Am nächsten Tag wurden nicht einmal die Wasserflaschen erneuert, erst nach heftigen Beschwerden gab es was Neues, das blieb allerdings einmalig. Das Frühstück war von einer ausgeprägten Langeweile, es gab immer dasselbe, z.B. kalte Spiegeleier. Gab‘s Kaffee aus der großen Thermophore, war er lauwarm, gab’s ihn aus der Kanne, war diese meistens leer. Das Gemüse wurde am Tag zuvor geschnitten und zeichnete sich durch eine grundlegende Trockenheit aus. Obgleich eine Terrasse vorhanden, wurde diese nicht eingedeckt. Welch weitere göttliche Eingebung unter besonderer Berücksichtigung der Hygiene das Personal veranlasste, jeden Morgen während der Hauptfrühstückszeit die Schmutzwäsche quer durch den Frühstücksraum in mehreren Durchgängen säckeweise nach draußen zum Abtransport zu ziehen, ließ sich ebenfalls nicht ergründen. Bis auf wenige Ausnahmen war das Personal eher uninteressiert und eher lethargisch und einfache Bitten um Änderung wurden tunlichst vergessen. Nur stetes Beschweren half weiter. Wir hatten den Eindruck, dass das Hotel ein neues Management hat, welches das Personal führungslos im Stich gelassen hat. Nach einer halben Stunde Wartezeit beim Auschecken und der Ankündigung nun einfach abzureisen, bequemte sich der angeforderte Manager zu uns. Er ließ sich dann allerdings aufgrund der mannigfaltigen Mängel auf einen Preisnachlass ein - mehr Positives gibt es nicht zu berichten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |