- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Bussinesshotel zu einem sehr guten Preisleistungsverhältnis. Die Lage läßt auch bei starkem Verkehr noch eine zeitlich erträgliche Anreise zu den wichtigsten Showrooms der lokalen Fliesenhersteller zu. An Service und Sauberkeit ist nichts auszusetzen. Die großen Räume sind sehr gepflegt und auch auf nebensächliche Einzelheiten wird peinlich geachtet. Von der Badewanne aus hat man (freie Sicht vorausgesetzt - was bei dem Smog in der Stadt selten vorkommen dürfte) einen herrlichen Blick über die Stadt. Die vom eigentlichen Hotelzimmer abtrennbare Naßzelle ist vorbildlich ausgestattet. Bereits beim Bau hat man, anders als in anderen China-Hotels bereits auf leichte Pflegbarkeit geachtet. Hier gibt es keine Kalk- oder Schiimmelspuren - einfach oberste Klasse. Das Haus ist zur Zeit eines der höchsten Gebäude der Stadt. (51 Stockwerke) Das Frühstückbuffet ist asiatisch reichlich, aber auch europäische Gaumen kommen zu ihrem Recht. Brot und Kuchen werden in der eigenen Bäckerei gebacken. Es gibt vielleicht Buffets mit etwas mehr Auswahl, aber das machen Service (man kann sich alles Mögliche auch direkt zubereiten lassen) und die Qualität der Speisen mehr als wett. Hühnchen gibt es hier auch ohne Knochen !!! Das Buffet ist im Preis von ca. € 80 enthalten. Teile des Management sind Deutsche. Es lohnt sich eigene Süssigkeiten und Getrränke auf´s Zimmer mitzubringen, da die Minibar sehr teuer ist. Ein Bad über den Wolken ist sehr zu empfehlen - kostet nichts und entspannt. Empfindliche Naturen könnten mit der Luftverschmutzung Probleme bekommen. Selten ist die Stadt ohne Smok. Oft kann man die Luft schneiden. Teilweise auch sehr hoche Luftfeuchtigkeit. Wenn möglich sollte man auch Anzug und Krawatte verzichten und auf Poloshirt umsteigen, was die Chinesen ja auch machen. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen.
Ganz toll Bad: Alles da was man braucht, inkl. Hausschuhe, Bademantel, Personenwaage, Fön, Pflegemittel, sehr wohlriechende Olivenseife. Handtücher sehr gute, schwere amerikanische Qualität und Ausmaße. WC-Läßt sich geruchmäßig abtrennen. Sichtbar bleibt der sein Geschäft verrichtente innerhalb des Badezimmer aber immer, da alle Abtrennungen aus Glas sind. Für mich kein Problem. Highlight: Badewanne mit Fernseher und direktem Blick auf die Stadt !!! Der Kleiderschrank befindet sich ebenfalls im Bad. Dort sind Tresor, Bügelbrett, viele Kleiderbügel, Wäschesäcke, Schuhputzset usw.untergebracht. Hier ist aus meiner Sicht das einzige Manko des Zimmers: es gibt sehr wenige Ablageflächen, z.B. für POLO-Shirts usw. Zwei Personen kommen da sicher in Schwierigkeiten deshalb nicht die volle Punktzahl. Schreibtischecke: Vorbildlich alle Steckdosen, Stromadapter und Internetanschluß vorhanden. Bequemer Stuhl. Vom Schreibtisch aus kann auch zwischendurch der Fernseher angeschaut werden. Internet ist manchmal recht langsam unterwegs. Bett etwas hart aber ich habe geschlafen wie ein Gott. Vielleicht wir die nächste Matratze zu Hause ebenfalls sehr hart. 4 Kissen voll und richtig gut zum Knuddeln. Minibat gut gefüllt - leider kein Cola Light (Manko). Teilweise sehr teuer und in keiner Relation zu den anderen Dienstleistung stehend. (Snickers ca. 4 Euro - das ist fast Wucher.
Flow Lounge & Bar Sehr freundliches Personal. Hier kann man auch rauchen und es gibt alle möglichen Drinks und auch Zigarren. Obwohl es keinen Weiswein gab, waren nach 5 Minuten 2 Flaschen besorgt und konnten an uns ausgeschenkt werden. Sehr guter Response. Cafe Swiss Sehr gutes Frühstück. Auch das Lunch mit sehr gutem Buffet insbesondere die Vorspeisen sind vorzüglich. Sehr frisches Obst und Gemüse. Ist den Preis wert. BAR 51 Normale Bar. Nicht für Gespräche geeignte, da Lautsprecher der Musiker sehr laut sind. Die Qualität der Gesangsdarbietung europäischer und amerikanischer Hits ist wirklich gut, aber es nervt halt wenn man bei einem Absacker das eigene Wort nicht versteht. Hier finden sich gelegentlich auch Frauen die schnell Freundschaft schließen wollen. Ein klares NEIN wird akzeptiert, aber das hat das Hotel nicht wirklich nötig. The Imperial Deluxe Restaurant mit eigenen Gästeräumen für geschlossene Gesellschaften, sehr freundliche Bedienung, sehr gutes teppanyaki (hochpreisig). (das im angrenzenden Foshan Hotel ist allerdings einen Tick besser und orgineller)
Der Service war in allen Belangen sehr gut. Ich habe mich sehr wohlgefühlt. Der Service war jederzeit für mich da ohne aufdringlich zu sein. Bei einigen Kellnern (besonders in der Bar (51. Stockwerk) könnte das englische Sprachverständnis verbessert werden. Zumindest die Karte sollte jeder Keller voll drauf haben. Die Zimmer werden zuverlässig gereinigt das Bett sehr gut gemacht. Persönliche Gegenstände sauber an den Ort zurückgelegt, an dem man diese wiederfinden möchte. Sehr ehrlich - selbst der Tipp wurde nicht genommen. Da ich zunächst die Steckdose für den Fön nicht gefunden habe bzw. mit der fürRasierapparat verwechselt habe, habe ich den Fön reklamiert, da dieser logischerweise nur sehr langsam lief. 5 Minuten später hatte ich einen "Neuen" und eine Servicekraft erklärte mir dann auch wo dieser eingesteckt wurde. Alles sehr freundlich hier. Internetservice auf Zimmer ohne Zusatzkosten
Die Lage ist etwas ausserhalb. Da ich einen Fahrer hatte, der mich überall dorthin gebracht hat, wo ich hinmusste, kann ich nichts weiter dazu sagen. Größere Einkaufsmöglichkeiten scheinen aber nicht in unmittelbarer Nähe zu sein. Zu Flughafen in Guangzhou sind es bei normalem Verkehr ca. 60 - 70 min. Dort fliegt die Lufthansa auch nach Frankfurt. Nach Hong Kong sind es mit dem Auto ca. 3 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |